Aktuelles        

Neues von der Jugendgruppe

                           

die nächsten Treffen der Jugendgruppe:


12.10. - Basteln (Halloween-Deko)
26.10. - Richtiger Umgang mit Hund und Katz
09.11. - Weihnachtsbasteln für den Weihnachtsbasar
23.11. - Hunde ausführen

         
   
es haben sich noch 2 Betreuer der Jugendgruppe angeschlossen, die sich hier kurz vorstellen möchten:
   
Sybille Woll

Ich bin 2013 eher zufällig auf das Mainzer Tierheim aufmerksam geworden, nachdem wir uns eine Transportmöglichkeit für eine Findelkatze organisieren mussten. Anschließend besuchte ich den Tag der offenen Tür und dachte mir: Mensch, da willst du auch helfen! Seit dem bin ich Mitglied und versuche mich bestmöglich einzubringen. Die Betreuung der damals noch neu gegründeten Jugendgruppe kam mir sehr gelegen und macht mir bis heute großen Spaß. Ansonsten führe ich noch Tierschutzkontrollen durch und bin Gassigeherin. Ich wohne zusammen mit der bereits erwähnten Findelkatze in der Mainzer Neustadt und studiere Lehramt an beruflichen Schulen. Tiere liegen mir sehr am Herzen und ich freue mich ein bisschen davon an die jüngere Generation weitergeben zu können!
   
    

Lisa

Hallo, mein Name ist Lisa, ich bin 22 Jahre alt und bin im Winter 2012 zum Studieren nach Mainz gezogen.
Ich habe große Freude daran, die Kinder bei dem Umgang mit den Tieren zu untersützen und neue Erfahrungen mit ihnen zu sammeln und hoffe, sie mit kreativen und spaßigen Ideen für den Tierschutz begeistern zu können.

   
Und hier noch ein paar Bilder von den letzten Treffen der Jugendgruppe: