Aktuelles  

Enyo braucht Ihre Hilfe!!!

 

Der liebe Enyo ist ganz traurig und versteht seine kleine Welt nicht mehr...Sein Herrchen musste sich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von ihm trennen.

Das ist für beide unendlich traurig -und Enyo braucht ganz schnell wieder Menschen, die ihn lieb haben! Enyo mag alle Menschen, ob klein ob groß, ob männlich oder weiblich!

Leider hat Enyo ein Handicap - er ist so gut wie blind...

In seinem neuen Zuhause sollten aber nur ältere Kinder sein; sie müssen verstehen, dass man sich vorm Anfassen "ankündigen" muss, damit er sich nicht erschreckt!

Mit Artgenossen hat er aufgrund der Fast-Erblindung Probleme, daher möchte er Einzelprinz sein.

Enyo und das ganze Tierheim-Team haben eine große Bitte an alle Tierfreunde, die unsere Tierärztin hier stellvertretend vorträgt:

Enyo ist ein lebenslustiger, 5 Jahre alter Pudel und wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Als er mir vorgestellt wurde hieß es, er sei so gut wie blind.
Für einen so jungen Hund ungewöhnlich und wir schicken solche Fälle zu einem Fachtierarzt für Augenerkrankungen. Da kam keine schöne Diagnose: er hat an beiden Augen einen grauen Star, auch Katarakt genannt.
Es handelt sich um eine Trübung der Linse und geht soweit, dass sie sich weiß verfärbt und er gar nichts mehr sehen kann. Enyo muss dringend operiert werden und er braucht eine Kunstlinse, was in der OP jedoch noch entschieden werden muss, da nicht klar ist, wie lange er schon so lebt! Die Kosten für die Operation belaufen sich auf 2600,00 € und er braucht danach eine sehr gute Betreuung, da mit Fäden genäht wird, die nicht größer sind als ein Haar ist und er sich zb nicht kratzen darf!
Auch die OP selbst birgt Risiken, aber es ist für Enyo die einzige Chance, um noch was sehen zu können und später keine schmerzen zu bekommen!
Enyo ist ein toller und sehr tapferer Hund, der uns trotz seiner Erkrankung schon in der Praxis zum Lachen gebracht hat, er ist ein kleiner Clown und wir hoffen, dass es ihm bald besser geht!
Über Spenden würden wir uns sehr freuen und über den weiteren Verlauf wird berichtet werden!

Das Tierheim-Team und Enyo sagen vorab danke!!!!!

Um weiteren kranken Tieren auch in Zukunft helfen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung!


Spendenkonto: Sparkasse Mainz
IBAN: DE54550501200000014274
BIC: MALADE51MNZ

Verwendungszweck: Enyo