Aktuelles  

Brand bei TINO (Tiere in Not Odenwald e.v.)

 

Der Albtraum eines jeden Tierschützers wurde für Ute Heberer und ihr Team in den frühen Morgenstunden des 23.05.2014 wahr: In ihrem Tierheim brach ein Feuer aus!

Glücklicherweise bemerkte ein vorbeikommender Passant den Qualm und informierte die Feuerwehr.

Bericht auf Echo-Online

Vorweg: Alle Tiere konnten gerettet werden - leider hat Katze Thelma es aber nicht geschafft - sie starb auf dem Weg in die Klinik.

Der Schaden im Tierheim ist immens und die Verzweiflung groß!

Bericht auf der TINO Homepage

Im Moment ist noch völlig unklar, wie alles weitergehen soll.

TINO ist dringend auf die Spenden angewiesen und benötigt Solidarität und Unterstützung von uns allen!

Wir haben noch am Tag der Brandkatastrophe 10 Katzen und 7 Hunde von TINO bei uns aufgenommen, die sich nun erstmal von dem Riesen-Schock und all der Aufregung erholen können und dann von hier aus in ein neues Zuhause umziehen können.

Filmbericht auf RTL Hessen

Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

Bitte - liebe Tierfreunde - helft TINO, dass das Tierheim wieder aufgebaut werden kann - und TINO weiterhin Tieren in Not helfen kann!

 

Diese Hunde von TINO haben nach dem Brand im Tierheim Mainz ein Plätzchen gefunden und warten auf ein neues Zuhause. Die Katzen sind noch zu scheu zum fotografieren,

Sobald die Tiere von TINO sich eingelebt und den Schock verwunden haben und von unserer Tierärztin freigegeben sind, werden wir sie ausführlicher vorstellen.