Erste Mainzer Hundemesse am 19. und 20. Juli 2014 –
wir waren mit einem Infostand dabei

In der Eissporthalle am Bruchweg präsentieren 60 Aussteller Waren und Dienstleistungen rund um die Vierbeiner an. Auch Castings und Fotoshootings für Hunde gehörten zum Rahmenprogramm. Das Casting fand direkt neben unserem Stand statt und es war schon spannend zuzusehen, was Hunde so alles können.

Trotz der großen Hitze kamen zahlreiche Besucher mit ihren Hunden in die Eissporthalle. Sie war zwar klimatisiert, aber die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit waren eine echte Herausforderung sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher und die Tiere.

Wir hatten auf unserem Infostand zwei große Pin-Wände mit Tier-Steckbriefen aufgestellt. Vorrangig natürlich unsere Hunde, aber auch unsere Katzen und Kleintiere kamen nicht zu kurz.

Viele Besucher blieben stehen und schauten sich die Aushänge an – und der eine oder andere liebäugelte schon mit einem unserer Heimbewohner.

Am Samstagnachmittag konnten wir fünf unserer Hunde live zusammen mit Frau
Dr. Claudia Ludwig (ehem. „Tiere suchen ein Zuhause“, jetzt „Tiervision“) vorstellen. Die Hunde wurden von den ehrenamtlichen Ausführern im Tierheim abgeholt und zur Eissporthalle gefahren. Mit von der Partie waren Dragon mit Renate, Wastl mit Sonja, Tabsi mit Christine, Struppi mit Gudrun und Aslan mit Karin. Wir hatten uns trotz der Hitze entschieden, die Hunde vorzustellen, da die Messe ja ein „Heimspiel“ war und das Tierheim quasi „direkt um die Ecke liegt“. Es klappte alles ganz prima und Frau Dr. Ludwig nahm sich richtig Zeit für unsere Gruppe und die Hunde haben die Aktion gut überstanden. Am Sonntagmittag hatten wir außerdem noch die Möglichkeit, von der Bühne aus, unser Tierheim dem Publikum vorzustellen.

Herzlichen Dank an Frau Astrid Krauss, die ein tolles Messe-Programm auf die Beine gestellt, und unsere Hundepräsentation möglich gemacht hat. Wenn die Messe im nächsten Jahr wieder in Mainz stattfindet, sind wir gerne dabei.

Nähere Infos zu der Messe und weitere interessante Links finden Sie auch unter www.dieHundemesse.de.