Aktuelles    

Man darf die Hoffnung nicht abgeben
- aber irgendwann heißt es doch „Rien ne v’a plus.“

Ob es zwischen Bastet (Göttin der Katzen), Gevatter Tod der Katzen und der Bösewicht Dia Betes irgendwelche Absprache im Bezug auf Maazie gegeben hatte wird man wohl nie erfahren. Klar ist aber dass am letzten Samstag in Juni, ca. 08:30, hieß es für Maazie, „Rien ne v’a plus“, und dass beim Tierarzt einen Besuch ohne Rückkehr bevorstand. Wegen seiner Resistenz zu Insulin war sein Diabetes nicht behandelbar und die Blutzuckerwerte stiegen daher langsam aber stetig an bis sie fingen an, wichtiger Teil sein Gehirn außer Betrieb zu setzen. Bis es soweit war waren allerdings ca. Zweieinhalb Jahre vergangen, eine Zeitspanne mit der wirklich niemandem gerechnet hatte! Ob er dabei Schmerzen hatte ist schwer zu sagen, möglicherweise eher seelisch-„Warum gehorchen mir meine Hinterbeine nicht mehr?“

Jetzt ist er im Katzen Paradies und freut sich bestimmt auf Mäuse und alles sonst was das Katzenherz so begehrt.

Ciao Maazie!