Aktuelles          
 
Bericht vom Weihnachtsbasar
  
                                 
  23.11.2013 - Wer hat Angst vorm Nikolaus? Keiner! Und wenn er kommt? Dann freuen wir uns! Und wir freuen uns genauso, dass neben dem Nikolaus noch so viele Tierfreunde heute unseren Weihnachtsbasar besucht haben.    
 

Unser Team hat es wieder einmal geschafft, das ganze Tierheim weihnachtlich heraus zu putzen. Überall waren Lichterketten, Tannengirlanden, und viele kleine und große Weihnachtsdekorationen liebevoll trapiert. Da kam sofort bei Groß und Klein beim Betreten des Tierheims eine sehr weihnachtliche Stimmung auf. So eingestimmt konnten unsere Besucher sich dann direkt am Stand unserer neu gegründeten Jugendgruppe über deren Engagement informieren und auch von der Jugendgruppe gebastelte Beschäftigungsbonbons für Hunde erstehen. Super, was die Kids hier nach nur 2 Treffen auf die Beine gestellt haben! Wenn ihr so weiter macht, braucht man sich um die Zukunft des Tierschutzes in Mainz keine Sorgen zu machen!

Direkt daneben wurde sich dann erst einmal mit Kaffee und Kuchen gestärkt, bevor es vorbei an unserer beleuchteten Grippe ab zum Flohmarkt und Büchermarkt ging, wo man wunderbar beim Duft von frisch gebackenen Waffel, der vom Nachbarstand herüber zog, stöbern konnte und wie immer das eine oder andere Schnäppchen mit nach Hause nehmen konnte. Nach so viel Stöbern hat der Waffelduft seinen Zweck erfüllt, man muss sich schon wieder stärken ...

Mit einer Waffel in der Hand oder mit dem neuen Buch unterm Arm kaufte man sich dann am besten mal ein Los bei dem "Xenia"-Stand gegenüber! Der Xenia-Stand wurde sehr spontan von der Pflegestelle von unserer Diabetiker-Katze Xenia ins Leben gerufen, um ein wenig Geld für die doch recht teure Behandlung von Xenia, die der Tierschutzverein komplett trägt einzunehmen. Eine tolle Idee, die dazu noch sehr erfolgreich war - DANKE SCHÖN!

So, jetzt aber ab zu den Tieren! Denkste! Bevor man zu den Kleintieren kommt, muss man ja an dem Stand mit den Adventskränzen vorbei... Die liebevoll gebastelten Kränze fanden viele Abnehmer - genauso wie die Postkarten mit Bildern von Tierheimtieren und vielen anderen Basteleien. Für die vielen neuen Ideen und den Standdienst möchten wir hier der Facebook Gruppe "Unterstützt das Mainzer Tierheim" danken, die sich aus Mitgliedern und Freunden des Tierschutzvereins Mainz zusammensetzt. In dieser Gruppe wird ein reger Gedanken- und Ideenaustausch betrieben und man trifft sich auch im "Real Life" um diese Gedanken in die Tat umzusetzen - KLASSE!

Danach konnte man das neue, noch nicht ganz fertige Außengehege für Kaninchen bestaunen, das komplett im Eigenbau von unserem Hausmeisterteam gebaut wird. Jetzt aber - ab zu den Kleintieren...

Danach zu den Hunden, aber nicht bevor man sich an unserem Infostand über den Tierschutz und das Tierheim schlau gemacht hat. Ach ja, da gab es ja auch noch was neues: Tiereheimtassen und Tierheimkalender...

So wer jetzt denkt, so beladen kann man ja nur noch nach Hause gehen, hat die Rechnung ohne unser Gastronomie-Team gemacht! Hier musste man einfach zuschlagen - leckere asiatische Nudeln, Schupfnudeln mit Sauerkraut, Veggie-Burger, Pommes etc. wollten auch noch verspeist werden. Und ein leckerer Glühwein als Abschluss gehört selbstverständlich auch dazu.

Es war wieder ein rundherum gelungener, harmonischer Tag - dank aller, die dazu beigetragen haben! Zuallererst die sehr engagierten Mitarbeiter, die mit sehr viel Liebe und Herzblut die Stände aufgebaut und dekoriert haben! Die ehrenamtlichen Helfer, die gebastelt, gebacken, gekocht haben und den ganzen Tag die Stände betreut haben! Die Besucher, die sich für die Schützlinge im Tierheim und für alle Nöte drumherum interessieren.

Ohne Euch alle wären die Tiere ein ganzes Stück ärmer - IHR zeigt ihnen, dass sie nicht alleine gelassen werden! IHR seid die Lobby der Tiere!!!

Wir wünschen Euch allen eine friedliche, gemütliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns schon darauf, mit Euch allen auch im neuen Jahr wieder alles menschenmögliche für die uns anvertrauten Tiere zu tun!

Euer Tierheim-Team