Aktuelles    

Zacherl sucht ein neues Zuhause

Update: Zacherl hat eine neues Zuhause gefunden!

Kater Zacherl, ist ca. 5-6 Jahre alt. Bei seiner Eingangsuntersuchung wurde festgestellt dass er FeLV-negativ, aber leider FIV-positiv ist.

FIV ist in der Umgangssprache „Katzenaids“. Die Übertragung findet hauptsächlich durch Bisse statt. Infizierte Katzen können jahrelang ohne Krankheitsanzeichen leben und damit auch alt werden. Infizierte Katzen können aber gesunde Artgenossen anstecken und sollten unbedingt von gesunden Katzen ferngehalten werden bzw. dürfen sie nur noch in der Wohnungshaltung leben. Sie können durchaus zu einer anderen FIV-Katze zugesellt werden.

Zacherl sucht ein Zuhause bei einer anderen FIV-Katze oder auch gerne alleine in einem Zuhause mit gesichertem Freigang, Garten, Balkon oder Terrasse.

Zacherl ist sehr verschmust und zutraulich mit den Arzthelferinnen und den Tierärzten. Lässt sich die Fäden von der OP ohne Probleme ziehen usw.

Er wurde an Rolllidern operiert und ist seitdem schmerzfrei. Auf einem Auge hat er das Hornersyndrom was ihm keine Schmerzen oder Probleme bereitet und auch ausgeheilt ist.

Auf der Pflegestelle reagiert er negativ auf die derzeitige Betreuerin. Von ihr eingefangen, kastriert, an den Augen operiert, Augentropfen usw.

Er kann sehr verschmust sein, schmeißt sich auf den Rücken, schnurrt und beißt Sekunden später gnadenlos zu.

Zacherl ist eine echte Herausforderung, man braucht Mut und Ausdauer um sein Zutrauen zu gewinnen.

Er ist entwurmt, entfloht, kastriert und tätowiert.

           
 
   

Zacherl wird gegen Schutzvertrag und – gebühr vermittelt.

Kontakt über mariondotzheim@aol.com oder unter Tel. 0611-4506879.