Aktuelles  

Robbie sucht ein neues Zuhause

Achtung, Robbie befindet sich nicht im Tierheim Mainz sondern wird direkt von seiner Pflegestelle (Kontaktdaten am Ende der Meldung) vermittelt.

Robbie, Rottweiler, Rüde, geb. ca. 06/2007

Robbie hat in einer Familie mit Kindern gelebt und sollte eingeschläfert werden nachdem er ein Besucherkind verletzt hatte.

Wahrscheinlich hat er auch mit Kindern im Grundschulalter schlechte Erfahrungen gemacht, da er auf diese mit heftigem Gebell reagiert.

Er zeigt sich in manchen Situationen eher unsicher , hat aber einen gewissen Schutztrieb und braucht daher souveräne Menschen, die mit diesem Schutzverhalten umgehen und ihm Sicherheit vermitteln können.

Fremde Menschen die ihn nicht beachten, z.B. Jogger und Radfahrer, die vorbeiziehen interessieren ihn kaum.
Kommt jedoch jemand frontal auf ihn zu und sieht ihn direkt an, geht er nach vorne.

Gegenüber vertrauten Menschen, auch in der Pflegestelle zeigt er sich überaus verschmust und freundlich und braucht unbedingt den Kontakt zu seinen Leuten .

Er kennt die gängigen Kommandos, ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und kann nach einer Eingewöhnung auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Er muß körperlich, aber auch mental gut ausgelastet werden.
Bei mangelnder Auslastung sucht er sich seine Aufgaben selbst, indem er ständig Stöcke oder Steine sucht und mit sich herumträgt.

Mit Hündinnen ist er meist verträglich, mit Rüden nur bedingt, v.a. große Rüden mag er nicht.
Bei ersten Begegnungen ist er teilweise recht impulsiv und überspielt Unsicherheit mit Umhergehopse .

Mit Katzen hat er früher schon mal zusammengelebt.
In seiner Pflegestelle zeigt er sich aufgeregt neugierig ihnen gegenüber, aber nicht unfreundlich.

Für Robbie wird ein Zuhause bei verantwortungsvollen, hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder gesucht, die ihm mit Geduld, Verständnis, aber auch Konsequenz begegnen und ihm die nötige Sicherheit geben können.

 

Kontakt : Ulrike Parensen 06733/947393 ; mail: uliparensen@hotmail.com