Aktuelles  

Porschi, Stallkaninchen-Mix, grau-weiß, mk, geb.: Mai 2012

Porschi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Leider bekam er dieses Jahr einen Magenverschluss durch Haarballen, der rechtzeitig erkannt und erfolgreich operiert werden konnte. Zudem kam während seiner Genesung von der Operation, eine schwere Erkrankung hinzu (Myxomatose), die er auch noch mit Bravour meisterte.
Nach seiner 3monatigen Behandlung sucht er nun dringend einen Platz in der Innenhaltung.

Es müsste ein Kaninchenzimmer vorhanden sein, da er doch sehr groß ist und ausreichend Platz benötigt. Er ist sehr zutraulich und verschmust, da er doch so sehr eine Partnerin vermisst.

Derzeit befindet sich Porschi auf einer Pflegestelle.

Seine zukünftige Partnerin sollte auch diese Erkrankung erfolgreich durchgestanden haben.
Auch sollte sie regelmäßige Impfungen erhalten haben, um evtl. Übertragungen größtmöglich vermeiden zu können.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim Mainz oder per e-Mail bei dem zuständigen Tierpfleger.