Aktuelles    

Lino sucht ein neues Zuhause

Achtung, Lino befindet sich nicht im Tierheim Mainz sondern wird von der Yorshire Hilfe vermittel. Kontaktdaten finden Sie am Ende des Textes.

Lino, der hübsche ca. 3 alte Malteser-Havaneser (?) Rüde, ist ein Abgabehund und kommt ursprünglich aus Spanien.

Da Lino ein etwas unsicherer Hund ist, war sein bisheriges Zuhause in einer Familie mit Kindern leider nicht das richtige für ihn. Es ging lebhaft zu und damit kam er nicht gut zurecht.

In seiner Pflegefamilie wird nun mit einer professionellen Hundetrainerin an seiner Unsicherheit gearbeitet und er hat bereits große Fortschritte gemacht.
Mit den bereits vorhandenen Hunden im Haushalt kommt er super zurecht, egal ob Rüde oder Hündin. Er fügt sich prima ins Rudel ein.
Seine Bezugspersonen und Menschen, die er kennengelernt hat, liebt er und ist sehr folgsam. Schmusen und Knuddeln ist das Größte für ihn.
Lino liebt es gebürstet und gebadet zu werden. Das ist auch gut so, denn er hat ein wunderschönes, dichtes, weiches Fellchen, das Pflege benötigt.

Wir suchen nun für unseren Lino einen ruhigen Haushalt bei Menschen mit Hundeerfahrung, Verständnis und Geduld, die ihm die so arg benötigte Sicherheit weiterhin geben können.
Lino ist ein super Hund und das soll auch so bleiben.
Auch als Zweithund würde er sich wohlfühlen.

Ansonsten ist Lino stubenrein, leinenführig, bleibt alleine und fährt sehr gerne Auto. Restaurantbesuche meistert er vorbildlich und brav.

Lino ist kastriert, geimpft, gechipt und auf die Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.
Er wird nur nach vorheriger Platzkontrolle und mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung vermittelt.
Lino sollte seine neue Familie im Vorfeld persönlich kennenlernen. Gerne auch öfter.

Kontakt:
Marion Wissel
Tel.: 06131/625077
marion.wissel@yorkshire-hilfe.de

Hier der Link zu mehr Bildern:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=755130&page=1