Katze im Korb ertränkt – Zeugen gesucht!

Tierschutzverein Mainz setzt 1.000,- € Belohnung
für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, aus!

Wir sind entsetzt über diese unfassbar grauenhafte Tat! Und unendlich traurig über das Schicksal der getöteten Katze. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine Belohnung von 1.000,- € für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, auszusetzen!

Am Morgen des 22.11.2013 fand ein Zeuge im Rheinuferbereich gegenüber Rheinkilometer 506 (im Naturschutzgebiet) noch im Wasser liegend einen Weidenflechtkorb und zog diesen an Land. Im Korb befanden sich eine Decke und eine tote Katze. Die Verschlussklappe war mit den dafür vorgesehenen Lederriemen fest verschlossen, vermutlich damit sich das Tier nicht befreien konnte.

Die Katze hatte überwiegend dunkles Fell. Sie dürfte erst vor kurzem in den Rhein geworfen worden sein.

Der Zeuge rief die Polizei, die den Korb und den Tierkadaver sicherstellte.

Nach dem Tierschutzgesetz ist das Töten von Wirbeltieren ohne triftigen Grund unter Strafe gestellt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber auf den oder die Täter!
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Quelle: www.polizei.rlp.de
Wir möchten aus diesem traurigen Anlass nochmals darauf hinweisen, dass es für Mensch und Tier, wenn das Zusammenleben aus welchen Gründen auch immer nicht mehr passt, die beste Lösung ist, das Tier in die Obhut eines Tierschutzvereins zu geben.

Damit es sicher versorgt ist und in geeignete Hände weitervermittelt werden kann!

Diesen Gang ist man seinem Tier schuldig! Im Tierheim Mainz werden auch keine "Abgabe-Kosten" verlangt.

Uns ist es wichtig, dass die Tiere wohlbehalten und unversehrt eine neue Chance bekommen! Diese hätten wir auch gerne der so grausam getöteten Katze gegeben...