Aktuelles  

Jimmy sucht dringend ein neues Zuhause

Jimmy ist ein ca. 7 Jahre alter Hovawart Mischlingsrüde und wurde uns im Tierheim abgegeben, weil man sich um ihn nicht mehr kümmern wollte. Er kam mit Schmerzen zu uns, hat alte Kreuzbandrisse und Arthrosen.

Was alles noch schlimmer macht ist sein schweres Gewicht, denn da er kaum laufen konnte, aber dennoch gut gefressen hat, hat er sich ein paar Pfunde zuviel angfuttert, was für seine Knochen erst recht eine Erschwernis darstellt. Jimmy wurde nun geschoren, er steht unter Schmerzmittel und man kann jeden Tag zusehen, wieviel besser es ihm geht. Er nimmt auch langsam ab, was den Pflegerin im Tierheim zu verdanken ist und er hat sehr viel Lebenswillen.

Jimmy sucht ein schönes Zuhause, am besten ein Haus mit Garten, damit er keine Treppen mehr laufen muss und noch seine Lebensfreude eine Weile genießen kann. Er ist ein sehr gutmütiger und verschmuster Hund und wäre auch als Zweithund gegeignet, sofern es auch ein älterer Zeitgenosse ist.