Aktuelles    

Zwei Hunde kommen freiwillig ins Tierheim

Diese beiden hübschen Hunde-Damen haben sich quasi selbst im Tierheim abgegeben. Nicht zu glauben, aber wahr!

Die Tierheim-Mitarbeiter staunten nicht schlecht, als am 29.12.2012 die beiden Hündinnen durch die Eingangstür hereinstolziert kamen. Ein Ausführer hatte zuvor beobachtet, dass die beiden auf dem Bürgersteig vor dem Tierheimgelände auf und ab liefen. Als er selbst das Gelände betrat, kamen die beiden wie selbstverständlich mit. So nach dem Motto: Wir wollen jetzt hier einchecken!

Tja und seitdem wohnen sie hier vorübergehend - gesucht hat sie bisher keiner.

Nelly ist die kleinere der beiden. Wenn sie alleine ist, ist sie eher schüchtern - ist allerdings ihre große Freundin dabei, hat sie eine ziemlich große Klappe.

Die Große - Alva - sieht aus wie ein Mix zwischen Mali und Pointer ist eine sehr freundliche Hündin, die sich über Menschenkontakt sehr freut.

Wie die beiden ihren Weg in die Zwerchallee fanden, bleibt natürlich rätselhaft. Sind sie weggelaufen? Wurden sie in der Nähe des Tierheims ausgesetzt?

Zumindest wohnen sie jetzt erst einmal hier - und sind hier auch gar nicht so unglücklich mit der Auswahl ihres "Hotels". Bleibt abzuwarten, wann die Beiden in ein neues Zuhause auschecken...