Aktuelles  

Emil hat es nicht geschafft

 

Am 08.07.2013 wurde das ausgesetzte Kaninchen Emil (mehr) von Besuchern auf unserem Tierfriedhof gefunden. Er war in einem erbarmungswürdigen Zustand - er hatte mehrere Bissverletzungen am Körper (vermutlich wurden sie ihm von dem anderen Böckchen "Oskar" zugefügt). In den Wunden hatten sich bereits Maden angesammelt.

Leider ist Emil kurz darauf im Tierheim gestorben - er war schon zu geschwächt.

Wir sind traurig und wütend! Soweit hätte es nicht kommen müssen, hätte man uns die beiden Kaninchen einfach zu unseren Öffnungszeiten unversehrt in Obhut gegeben! Auch Emil hätte nicht sterben müssen, wenn er mit den Bissverletzungen rechtzeitig in tierärztliche Behandlung gekommen wäre.

Nocheinmal unser Appell:

BITTE - wenn Sie ein Tier nicht mehr halten können, sorgen sie wenigstens dafür, dass es wohlbehalten bei uns landet.