Aktuelles    

Camillo sucht ein neues Zuhause

Achtung: Camillo wird von privat vermittelt und befindet sich NICHT im Tierheim Mainz! Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die unten angegeben Telefonnummer.

Camillo ist 2007 mit seiner Freundin mit 3 Jahren zu mir gekommen. (Er ist also inzwischen ungefähr 9 Jahre)
Er hat damals schon ziemlich schnell angefangen zu pinkeln, was ich aber meist ignoriert habe.

Ich hatte mich auch mit abgefunden weil ich ihn trotzdem liebgewonnen habe.
2010 dann bekam er Probleme mit Harngrieß und Blasensteinen. Nach einer misslungenen OP musste ich nochmal nach Gießen mit ihm wo ihm der Penis abgenommen wurde.

Seitdem braucht er Nierendiätfutter. (Wir haben das Royal Canin s/o urinary)
Seit 2012 bin ich Mutter einer Tochter und es wird immer schlimmer mit ihm. Wo es anfangs der Flur, Kartons und Schuhe war ist es inzwischen die Kleidung, Bett, Spielzeug und allemöglichen versteckten Ecken.

Aber jetzt mal zu seinem Charakter :-)
Er liebt Streicheleinheiten die er definitiv auch häufig braucht, fordert, will. Allerdings nicht Richtung Bauch und Hinterbeine ... Da kann er schonmal kratzbürstig werden!
Er ist fremden gegenüber auch recht scheu und lässt sich nicht gern von ihnen anfassen. Das selbige gilt im allgemeinen für das hochheben/rumtragen
Er ist einfach eine Schoßkatze ;-)
Die Krallen habe ich ihm vorne regelmäßig geschnitten da sie sehr extrem nach unten wachsen und er sie sich nicht abwetzen kann oder mag (das weiß ich nicht)
Freigang wollte er bisher keinen haben. Er ist nichtmal oft und lang auf der Terrasse. Entweder zu nass, zu kalt, zu warm, zu hell, zu dunkel .. irgendwas ist immer ;)

Aber ein offenes, sonniges Fenster muss er schon haben! Sonnen gehört zu seinen Leidenschaften.
Er ist ansich ein sehr gemütlicher, etwas älterer Herr der es ruhig, warm und kuschelig mag.
Hunde sind ein no go .. Ebenso (wie ich jetzt leider erfahren musste) Kinder :-(

Ein perfektes Plätzchen wäre für ihn ein ruhiges, vllt etwas älteres Ehepaar oder alleinstehende Dame die viiiiiiel Zeit zum schmusen hat, nie lange unterwegs ist und ihm seine Ruhe lässt wenn er sie braucht.
Ich hoffe die Beschreibung reicht aus und er findet sein Traumplätzchen.

Ich hätte ihn wirklich sehr gerne behalten aber so wie es inzwischen abläuft ist es für alle nurnoch Stress und das ist leider nichtmehr allzu schön :-(
Wenn sich was findet in ihrer Nähe gäbe es natürlich auch die Möglichkeit,das wir Camillo zu seinen neuen Besitzern hinfahren.
Auch wenn es am Geld liegen sollte wäre ich natürlich bereit dazu ihm weiterhin seine Verpflegung zu bezahlen, dadran soll es nun wirklich nicht scheitern.

Erreichen können sie mich jederzeit unter 017630484304