Aktuelles      

Abschied von

      T - treu wie Gold
I - intelligent und klug
N - niemals böse
K - kuschelig und immer verschmust
A - anpassungsfähig, dankbar und unersetzlich
     
                   

Ja, das war unsere fast 11 jährige Tinka. Sie war von Juli 2012 bis Mai 2013 bei uns
Und hier ist ihr Abschiedsgruß an uns alle:

Seid nicht traurig, dass ich gehen musste. Ich werde mit einem großen Sack voller Erinnerungen am Himmelstor stehen und freue mich schon darauf, Rocky, meinen alten Freund aus dem Tierheim und so manch’ anderen Hund, den ich kannte, wieder zu treffen.
Ich werde denen von all den tollen Erlebnissen erzählen, die ich bei meinen Menschen noch hatte. Ja, ich habe tatsächlich auf meine alten Tage noch die große Liebe zu Menschen gefunden, und das ist das schönste, was ich mir vorstellen konnte. Ich hatte nach 7 Jahren im Tierheim nicht mehr daran geglaubt.

Als Rolf und Sabine uns das erste Mal sahen, wussten wir alle 3 plötzlich ganz genau, was Liebe auf den ersten Blick ist. Ich durfte ganz schnell zu den beiden ins Haus ziehen, hatte dort eine Gartenhütte, die Oma mir gekauft hat, ein eigenes Zimmer mit einer richtigen Drachenhöhle, in der ich geschlafen habe und konnte mich dorthin immer, wenn ich meine Ruhe wollte, zurückziehen. Aber meistens wollte ich bei meinen Menschen sein. Ich durfte mit Rolf ins Büro kommen und wusste, dass ich mich dort ganz brav verhalten muss, sonst hätten die Leute Angst vor mir bekommen. Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang richtig Angst vor den Menschen und habe mich unterm Schreibtisch verkrochen. So konnte immer in Rolf’s Nähe sein und langsam auch Vertrauen zu anderen Menschen gewinnen. Ganz oft haben wir nachmittags Sabine von der Arbeit abgeholt. Das war immer aufregend, wenn so viele Leute aus dem Tor kamen, aber wenn sie dann kam, das habe ich schon von weitem gesehen und mich ganz doll gefreut.

Sogar im Urlaub war ich mit meinen Menschen und als ich krank wurde, haben sie ganz lieb für mich gesorgt. Super fand ich auch, dass ich weiterhin Kontakt zu meiner Gassi-Geherin, Gabi, aus dem Tierheim hatte. Sie hat mich sogar bei den Meckels zum Geburtstag besucht. Das war eine Freude! Alle haben mich richtig geliebt und ich hatte bald gar keine Angst mehr – weder vor Menschen noch vor anderen Hunden. Sogar Katzen fand ich irgendwie klasse. Ach, ich habe so viel zu erzählen und muss jetzt los zu Rocky und den anderen. Ich denke immer an Euch und schaue Euch aus dem Himmel zu, wie Ihr abends immer die Kerzen auf meinem kleinen Grab neben Baker ansteckt, damit wir Euch gleich auf den ersten Blick finden.

Macht’s gut, Ihr Lieben, Eure Tinka