Aktuelles    

Abschied von Lukas

Liebes Tierheim Mainz Team,

ich habe im November 2009 den schüchternen Perser-Kater Lukas zu mir geholt.
Er war gerade erst zwei Wochen bei Ihnen… Und ich weis noch wie die Dame aus dem Tierheim zu mir sagte… : „Ich hab da noch einen etwas älteren hässlichen Kater…“

Aber ich fand ihn nicht hässlich! Er hatte zwar diese ganz kleine Nase, die Perserkatzen ja so gezüchtet bekommen und zwei verschiedene Augenfarben, aber er war echt süß!
Er war einzigartig!

Er war so ängstlich, dass er sich nur in seinem Kratzbaum versteckt hat. Er hat nicht mal rausgeschaut. Sobald ihm einer näher kam hat er gefaucht. Nach ein paar Minuten „gut zureden“ und ein paar Leckerlis später durfte ich ihm dann den Bauch streicheln und er hat meine Hand abgeschleckt. Somit war die Entscheidung nach einer Stunde kennenlernen gefallen. Ohne ihn wirklich gesehen zu haben nahm ich ihn mit nach Hause.

Zuhause angekommen ist der süße mir auf Schritt und Tritt gefolgt. Er war ein richtiges „Anhängsel“ und entpuppte sich als richtiger Schmusekater.

Man kann ihn sich vorstellen, wie Garfield – ein kleiner, dicker, verschmuster aber auch sehr fauler Kater - nur das er keine Lasagne mochte. =)

Nach 3 ½ wunderschönen Jahre mit ihm musste ich meinen geliebten Schmuser leider einschläfern. Er hatte FIP und das ist ja leider unheilbar. Er hat in seinen letzten Tagen sehr abgebaut. Sein Bauch war mit Wasser gefüllt und essen und trinken wollte er auch nicht mehr… Ich wollte ihn nicht leiden lassen. Er wäre mir zuhause schlichtweg verdurstet.

So musste ich meinem treuen Begleiter am 14. Februar 2013 schweren Herzens den letzten Dienst erweisen. So wie er mir immer treu war, habe ich ihm auf seinem letzten Weg treu zur Seite gestanden und habe ihn bis zur letzten Sekunde begleitet.

ES BRACH MIR DAS HERZ… Aber so konnte er friedlich und ohne Schmerzen einschlafen.
Wir hatten eine tolle Zeit und ich habe nie auch nur eine Sekunde bereut, ihn aus dem Tierheim geholt zu haben! Ich würde es jeder Zeit wieder tun.

***Mein süßer Faulpelz… Ich bin froh und dankbar Dich bei mir gehabt zu haben und das ich so viele schöne Stunden mit Dir verbringen durfte. Ich hoffe Du hast es im Katzenhimmel gut und wir werden uns irgendwann wiedersehen! Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!***

In liebe Jannine