Bericht vom Tag der Offenen Tür

Nicht zu warm. Nicht zu kalt. Gerade richtig! Genau! Tag der offenen Tür im Tierheim Mainz!

Es ist ja schon fast unverschämt von uns, aber irgendwie haben wir einfach immer ein RIESENGLÜCK mit dem Wetter! Bei perfekten Temperaturen um ca. 25 Grad und herrlichstem Sonnenschein war unser Tag der offenen Tür mal wieder ein großer Erfolg!

Zahlreiche Tierfreunde zog es in die Zwerchallee, um bei leckerem vegetarischem Essen, gutem Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und raffinierten Waffeln unsere Tiere anzuschauen.

Die Kaninchenberatung e. V. macht Ihrem Namen mal wieder alle Ehre und machte den interessierten Langohrfreunden sehr anschaulich klar, was eine artgerechte Kaninchenhaltung bedeutet. Am Stand "SOKA-RUN" konnte man sich austauschen und die Wuffs, die ihre Menschen dabei begleitet haben, haben sehr anschaulich demonstriert, worum es geht: "Halterkunde statt Rasseliste!". Manch ein Besucher war doch sehr erstaunt, dass die "Kampfhunde" so entspannt waren.

Überhaupt wurde viel unter Gleichgesinnten geklönt, sei es beim Stand von SokaRun e. V., am Stand des Bund gegen Mißbrauch der Tiere, am Infostand des Tierheim Mainz, oder in den einzelnen Tierabteilungen - schön und interessant war es - für alle Seiten!

Spiel und Spaß kamen auch nicht zu kurz! So gab es für die Kinder die bewährten Spiele Entchenfischen und Glücksrad und für die "großen Kinder" unsere beliebte Tombola mit tollen Preisen!

Aber auch für uns ist es immer wieder schön zu sehen, wieviele Leute ehrenamtlich an einem solchen Tag helfen und wieviele Tierfreunde ins Tierheim strömen! Man denkt im Tierschutzalltag doch sehr oft, dass man alleine gegen Windmühlen kämpft, aber solche Tage zeigen einem, dass man nicht alleine ist und das tut gut!

Ein großes DANKE SCHÖN vor allem an unsere Mitarbeiter, die mal wieder mit großer Hingabe den Tag der Offenen Tür vorbereitet haben.

Vielen Dank an alle, die wieder tatkräftig mitangepackt haben und die Stände betreut haben! Ohne Euch geht es nicht und das Dankeschön kann garnicht groß genug sein!

Die Tiere brauchen uns alle!

Ihr Team vom Tierheim Mainz

Wir freuen uns, auf unser nächstes Fest, den Weihnachtsbasar am 24.11.2012