Aktuelles        

Bericht vom Tag der offenen Tür

             
                                 

April, April der macht was er will? Also bei unserem Tag der offenen Tür wollte der April wohl ziemlich viele Menschen ins Tierheim Mainz locken, das ist ihm mit einem SUPERWETTER hervorragend gelungen!

Unsere vielen Helfer haben diese Vorlage natürlich bestens genutzt und alle Vorräte an Kuchen, Waffelteig, vegetarischen Hamburgern, leckeren Bratkartoffeln etc. an die Besucher verkauft. Die Standbesatzungen waren leider schön durchgefroren, lagen doch die Stände fast alle im Schatten. Aber für die Tiere haben sie mal wieder alles auf sich genommen - DANKE SCHÖN!

Die Besucher hatten es da deutlich besser und das haben Sie mit großem Interesse an unserer Arbeit und vor allem an unseren Tieren honoriert!

Als dann um die Mittagszeit noch die Vorführung "unseres" Zollhundes Lollek auf dem Nebengelände statt fand war auch hier ein besonders hoher Zuschaueranteil zu verzeichnen. Die interessante und tolle Arbeit, die Lollek jetzt mit großem Spaß machen darf, wurde ausführlich und sehr kurzweilig von seinem Hundeführer erklärt und auch gezeigt. Wir sind uns ganz sicher, dass Lollek auch noch die restlichen Prüfungen schafft und mal ein ganz toller Spürhund wird - Ganoven - nehmt euch in Acht!

                

Lollek - Vermittelt im Frühjahr 2011
wird gerade zum Spürhund beim Zoll ausgebildet

 
Was kann nicht alles aus einem ehemaligen Tierheim-Schützling werden!!! Privat ist Lollek ein verschmuster, verspielter und über alles geliebter Familienhund.
 

Es war mal wieder eine rundherum gelungene Präsentation unseres Tierheimes. An dieser Stelle möchten wir den vielen fleissigen Helfern, den Kuchenspendern und natürlich unseren unermüdlichen Mitarbeitern danken - ohne Euch alle wären unsere Tiere ein ganzes Stück ärmer - DANKE!

Wir wünschen allen Freunden und Gönnern ein schönes Osterfest und würden uns freuen, wenn Sie am Ostersamstag beim SoKa Run mitmachen würden.

Das Tierheim-Team

                  
                                 
Hier noch einige Bilder vom Tag der offenen Tür