Aktuelles  

Hallo liebe Tierheim Besucher:

wir,

die Kaninchen und Meerschweinchen des Kleintierhauses,
brauchen ihre Hilfe!


               

Da wir dieses Jahr so oft mitbekommen haben, dass sehr viele Leidensgenossen abgegeben oder gefunden werden, benötigen wir mehr Platz.

Das bedeutet: wir wollen ein festes Außengehege vor dem Kleintierhaus. Es muss ausbruchsicher
sein, da wir, die Kaninchen, gerne buddeln und graben.

Es sollte auch für den Winter sicher gemacht werden, denn sonst frieren wir ja und dass
würde unseren Pflegern bestimmt nicht gefallen.

Im nächsten Tierboten (3. Quartal) ist eine kleine Auflistung von Baumaterialien die wir benötigen, damit wir vielleicht nächstes Jahr dort einziehen können.
Auch ist dort eine Geschichte zu finden, wie wir dieses Jahr mit Nachwuchs und vielen neuen Tieren zu kämpfen haben, denn manche von uns mussten den schönen Platz in der großen Box aufgeben. Da die Baby´s doch den Vorrang haben.

Zwar gefällt uns, dass wir immer wieder auf die Wiese vor dem Kleintierhaus dürfen, aber leider ist dies viel zu selten und ständig abends dieses Einfangen. Denn das mögen wir überhaupt nicht!
Wir wollen einfach draußen bleiben und laufen eben deswegen immer vor den Tierpflegern
weg. Mann ist das ein Spass, aber auch für uns sehr stressig.

Wir wissen auch, dass das Gehege nicht günstig wird, denn wir sollen uns dort auch sicher und wohl fühlen. Natürlich macht unser Hausmeisterteam alles selbst, sodass wir auch sehr viel Geld sparen können.

Daher wollen wir uns an sie wenden.

Helfen sie uns, unserem Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Das wir nicht immer nur zu Zweit oder zu Dritt in einer Box sitzen müssen, sondern auch mal eine richtige Familie mit 6 Kaninchen, oder 8 – 10 Meerschweinchen sein können, bis wir ein neues zu Hause gefunden haben.

Über Eure Spenden würden wir uns TIERISCH freuen!
Jeder noch so kleine Betrag hilft uns!
Spendenkonto: Sparkasse Mainz BLZ 550 501 20 Kto. 14274
Verwendungszweck: Kleintier-Außengehege
VIELEN DANK!

Mit einem mümmelnden Gruß und im Voraus wollen wir uns schon jetzt ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

 
               
 +