Aktuelles  

In Memoriam Rocky
08.11.2000 - 02.08.2012

             

Lieber Rocky,

bis vor drei Jahren warst Du bei uns. Froh waren wir für Dich, als wir für Dich ein neues Zuhause gefunden hatten. Sicherlich warst Du da auch lange glücklich. Schon damals hattest Du Arthrose. Im Rahmen normaler Nachkontrollen konnte Deine Adresse nicht aufgespürt werden.

Erst vor zwei Wochen haben wir Dich gefunden. Wo Du mit Deinem Frauchen und drei Yorkies lebtest. Aber in welchem Zustand fanden wir Dich. Du kamst uns ganz freundlich entgegen, freutest Dich, begrüßtest uns. Aber das linke Auge vereitert, hustend, die Arthrose ließ Dich schwanken. Angeblich vertrügest Du kein Schmerzmittel. Die Besitzerin war mit Dir nicht zum Tierarzt gegangen und Dir kein Schmerzmittel gegeben, angeblich vertrügest Du das nicht. Und sie hatte Angst, Dich zu verlieren.

So nahmen wir Dich also wieder mit, um Dir zu helfen, und Du gingst ganz ohne Argwohn mit uns. Das Gesicht, als Du wieder im Tierheim ankamst, sprach Bände. Bei uns wurde ein großer Tumor am Herzen und Metasthasen in allen Organen festgestellt. Wir gaben Dir Schmerzmittel, das Du vertragen hast, Du großer, lieber Rotti, und Du konntest gassi gehen. Zum Glück fanden wir ganz schnell eine Pflegestelle, wo Du wieder unter Hunden sein und die Liebe Deiner Pflegeeltern genießen konntest.

Gisela Kiefer

und Nadja, die Rocky bis zum Schluss zur Pflege hatte, schreibt uns folgendes:
Lieber Rocky,

viel zu kurz war die wunderbare Zeit die wir mit Dir verbringen durften.
Du warst eine Bereicherung für mich, meine Familie und für alle Hunde die dich kennen lernen durften.
Vom ersten Moment als ich Dich gesehen habe, warst Du schon in meinem Herzen mit deiner liebenswerten Art, deinem dicken Schnutchen und deinen vertrauensvollen Augen.
Obwohl Du sicherlich nicht das Beste von uns Menschen kenne gelernt hast, warst du voller Erwartung und Vertrauen.

Und nur weil ich Dich so unendlich geliebt habe, habe ich Dich gehen lassen können.

Du fehlst mir unendlich und ich schaffe es nicht über Dich zu schreiben ohne schon wieder weinen zu müssen.
Wir sehen uns jeden Tag, jeden Moment, denn Du bist ganz fest verankert in meinem Herzen.


Ich schicke Dir licht und Liebe mein Kleiner