Aktuelles  

Zwei Pferde misshandelt:
Überfall auf Wackernheimer Koppel - Schweif und Mähne abgeschnitten

             

Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun? Es ist diese Frage, die Johanna Koch umtreibt, die Frage, auf die weder sie noch die Polizei eine Antwort haben. Ein oder mehrere Unbekannte haben sich in der Nacht zum Montag Zugang zum Offenstall der Wackernheimerin verschafft und ihre beiden Pferde misshandelt. „Offenbar wurden mit einem scharfen Messer Schweif, Schopf und Mähne zum Teil ganz heruntergeschnitten“, erzählt die Pferdehalterin, der bei diesem Anblick am nächsten Morgen der Atem stockt. „Die Haare lagen im Stall, die Pferde waren grausam zugerichtet und der Große, ein Appaloosa, ganz verunsichert.“

Quelle und kompletter Text der Allgemeinen Zeitung:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/vg-heidesheim/wackernheim/12586200.htm