Aktuelles  

Hilferuf aus dem Tierheim Wiesbaden
Daisy sucht ein neues Zuhause

 
Name : DAISY
Rasse : West Highland White Terrier
Alter : ca. 10 Jahre
Geschlecht : Hündin
Besonderheit : blind
   

Daisy wurde absolut verfilzt und sehr Krank an unserem Tierheimtor angebunden. Die ehemaligen Besitzer hatten noch nicht mal den Mumm, sie persönlich bei uns abzugeben. Grundessen wissen wir nicht all zu viel über diese kleine arme Hundedame.

Zumindest können wir sagen, das sie wohl offensichtlich über Jahre hin weck nicht behandelt wurde. Denn eine Keratitis sicca (trockenes Auge) ist heut zu Tage gut behandelbar!

Das „trockene Auge“, eine häufige Erkrankung bei kleineren Hunderassen, kennzeichnet sich durch einen Mangel an Tränenflüssigkeit, die im Alter signifikant zunimmt.
Hierbei können ein oder beide Augen betroffen sein.
Dieser Mangel führt zum Austrocknen der Bindehäute und der Hornhaut und kann bei Nichtbehandlung zur Erblindung des Hundes führen.

Daisy ist bereits vollständig erblindet, kommt aber erstaunlich gut damit zurecht! Sie ist eine quirlige und sehr interessierte Hundedame. Am liebsten erkundet sie bei Spaziergängen Ihre Umwelt. Laut Tierarzt kann es sein, das durch die ständige Gabe von Augentropfen die Tränendrüse wider aktiviert wird, so das man von einer Entfernung der Augen absehen könnte. Ein Blutbild, sowie eine Röntgenaufnahme der Lunge sind bereits durchgeführt wurden und völlig ok!

Leider haben wir nun hier im Tierheim das große Problem, das wir zu einem zu wenig Zeit für Daisy haben, aber auch das Daisy sich im Zwingerbereich sehr unwohl fühlt!

   

Tierheim Wiesbaden
Spelzmühlweg 1, 65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tel.: 0611 74 516
täglich von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

E-Mail-Adressen:

Tierheimleitung: th-leitung@tierschutzverein-wiesbaden.de

Hundebereich: hunde-info@tierheim-wiesbaden.de