Aktuelles    

Auftritt beim ZDF Fernsehgarten

             
                     

Ein ganz normaler August Sonntag? NEIN, für unsere Bella und Ihre 7 Welpen (und auch für uns) wurde es heute richtig aufregend und spannend!
Normalerweise wären wie jeden Tag alle in den Auslauf im Tierheim zum spielen gekommen - aber nicht heute!

Früh morgens ging es los, die ganze Welpenschar samt Mama Bella wurde in den Tierheimbus verladen und auf ging es zur ersten großen Reise der kleinen Welpen. Aber wo geht es hin? Nach kurzer Fahrt konnten Bella und ihre Kinder einen neuen großen "Auslauf" mit Teich erkunden - und was da für viele Leute waren und was für komische Geräte...

Bella hat es dann nach kurzer Zeit gemerkt - wir kommen ins Fernsehen und zwar im Rahmen der Aktion "Hütte frei" vom Deutschen Tierschutzbund und vom ZDF Fernsehgarten.
Und was liegt näher als das Tierheim Mainz, wenn der ZDF Fernsehgarten helfen möchte, Hunden ein neues Zuhause zu verschaffen...

 

Da waren wir alle nun - und die Welpen haben sofort mal ganz nebenbei ihre erste Schwimmstunde im Teich genommen. Die Zuschauer kamen schon beim Ausladen der Kleinen zum Gucken und Staunen, was für tolle, aufgeweckte Racker und was für eine souveräne, ausgeglichene, menschenfreundliche Hunde-Mama wir da mitgebracht haben. Unsere Welpen hat das überhaupt nicht beeindruckt, sie tollten herum und freuten sich ihres Lebens -und waren schon ein Zuschauermagnet, bevor die Sendung los ging.

Aufgeregt waren nur wir Menschen, aber da hat das Betreuungsteam vom ZDF ganz tolle Arbeit geleistet und uns wirklich super vorbereitet, so dass der erste Auftritt (wir hatten 2) kommen konnte.

Kamera läuft (LIfe): Ingo Nommsen kommt in den Auslauf und unsere Anja stellt mit ihm zusammen die Welpen vor.

Als 3 davon anfingen, eine Kamera zu jagen, gab es kein Halten mehr - Moderator, Zuschauer, Kameraleute und auch wir waren einfach nur hin und weg von der Rasselbande! Geschafft - der 1. Auftritt war toll! Pause - Denkste!!! Die Kleinen haben weiter getobt, gespielt, den Garten umdekoriert, sich von den Zuschauern knuddeln lassen...

So ging es da noch eine ganze Zeit lang, bis sie dann wirklich stehend KO waren und eine Runde schlafen angesagt war.

 

Der 2. Auftritt naht und alle schlafen! Alle? Nein die kleine Betty (wir glauben sie will mal eine TV-Karriere einschlagen) wird exakt 5 Minuten, bevor es wieder los geht wach und weckt alle auf - Profi halt.
Also konnte Ingo Nommsen zusammen mit unserer - ebenfalls sehr routinierten - Tierheimleiterin Anja Kunze auch noch Bella, unsere tolle Hundemama ins rechte Kameralicht rücken!

Geschafft, wir können wieder zurück fahren, so dachten wir! Aber das kam dann doch ganz anders, die Zuschauerströme, die unsere Hundemeute anschauen wollten, nahmen kein Ende, viele Fragen zur Rasse, der Mama, den Hintergründen etc. haben wir beantwortet und viele standen mit leuchtenden Augen da, wenn mal ein Welpe oder die Mama an den Zaun kam, um sich streicheln zu lassen.

Irgendwann waren kaum noch Zuschauer da - Na, dann fahren wir doch zurück - wieder nichts, jetzt wo die Sendung zu Ende war, kam noch die halbe Fernsehgarten-Crew, um nochmal mit unseren Welpen zu spielen oder zu schmusen. Und dann kam noch per Funk die Info, dass Loona doch auch noch gerne unsere Welpen in Natura kennenlernen würde - worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

Loona - ein Star zum "Anfassen" - war ganz begeistert von den Kleinen.


Nach diesem letzten, sehr netten Fotoshooting sind wir mit der kleinen Hundefamilie wieder zurück ins Tierheim gefahren. Für uns alle - samt Hunden - war es ein sehr schöner Vormittag - und sowohl die Hunde, als auch wir waren anschließend auf angenehme Weise erschöpft und werden heute nacht gut schlafen - in freudiger Erwartung auf viele tolle Interessenten!

Wer sich den Auftritt unserer "Stars" nochmal anschauen möchte, kann dies hier tun:

zum Video Fernsehgarten ZDF Mediathek