Aktuelles    

Ferdinand

 

 

Notfall: Ferdinand sucht ein neues Zuhause

 

Ich heiße Ferdinand, kurz "Ferdi" genannt und die Mainzer Tierärztin schätzt mich auf mind. 14 Jahre. Ich habe nicht eine, sondern gleich zwei Krankheiten. Zum einen trage ich das FIV Virus in mir, was mir ein anderer Kater draussen in einem Kampf durch einen Biss übertragen hat. Das heisst nun für mich, dass ich nicht mehr raus gehen darf, weil ich sonst andere Katzen anstecken würde. Zusätzlich habe ich eine beginnende Niereninsuffizienz und ich bekomme Medikamente, die mir gut tun. Ich fresse gut und für diese Diagnosen geht es mir auch gut. Ich wünsche mir Menschen, die bereit sind, mir ein Zuhause zu geben und mich noch ein Stück begleiten. Die Tierärztin in Mainz betreut mich auch weiterhin wenn es gewünscht wird und nähere Informationen bekommt man unter tierarzt@thmainz.de