Aktuelles    

Emmy sucht ein neues Zuhause

Update: Emmy hat ein schönes Zuhause gefunden!

Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde,

als wir den Notruf erhielten, dachten wir natürlich das es ein rotes Katerle wäre. Ich gab ihm voreilig den Namen Pumuckl. Als er von der Tierärztin abgeholt wurde sagte sie nur "Mit Pumuckl ist es Essig! Es ist ein Mädchen!"

Emmy hat in einer "wilden" Gruppe gelebt, wie lange wissen wir nicht genau. Wir wissen auch nicht wie lange sie hungern musste, da sie wirklich sehr abgemagert war. Da sie jung und der Appetit gut ist, hat sie schon gut an Gewicht aufgeholt. Hier nun:

     
   
Das was Sie/Ihr in der Mitte sehen/seht bin ich.      
         
          
      Nun doch erwischt ……..  
         
Emmy!

Ich bin eine Rarität. 90% aller roten Katzen sind Kater, ich bin ein Mädchen!! Ich habe einen weißen Lidstrich um die ganzen Augen und bin natürlich bildschön. Da ich mit dem PC noch nicht so fit bin, schreibt meine Pflegestelle für mich:

Wir erhielten einen Anruf, dass wieder mal eine Katze zugelaufen sei, die man nicht behalten wollte. Emmy ist ca. 9 Monate alt, von uns entwurmt, entfloht, kastriert und tätowiert.

Emmy war sehr, sehr abgemagert, ist aber ansonsten gesund. Wir päppeln sie derzeit auf, der Appetit ist gut, das Katzenklo wird auch eifrig benutzt.

Emmy faucht gar fürchterlich, wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, mit den Zeigefinger die Nase anstupst und dann die Hand auf ihr Köpfchen legt und sie streichelt, dann legt sie vertrauensvoll und voller Genuss ihren Kopf in die Hand.

Einem Zuhause mit Freigang wäre Emmy nicht abgeneigt. Emmy sollte mindestens 1 Monat in der Wohnung gehalten und muss geimpft sein bevor sie raus darf. Sie zeigt sich hier in der Wohnungshaltung total unproblematisch und könnte als Zweitkatze in der Wohnung mit gesichertem Balkon auch glücklich werden. Über Besuche unserer eigenen Hauskatzen freut sie sich und ist hier auch freundlich zu ihnen.

Emmy wird gegen Schutzvertrag und – gebühr vermittelt.

Kontakt über mariondotzheim@aol.com oder unter Tel. 0611-4506879.