Aktuelles  

Hallo, mein Name ist Dante!

   
Update: Dante hat ein tollles Zuhause gefunden!  

Die Tierärztin gab mir den Namen Sylvester. Meine Pflegestelle meint, dass ich - zwar ein derzeit noch etwas zerrupfter - aber echter Knaller wäre!!
Sie wollte mich lieber Dante nennen. Das kommt mir persönlich mehr entgegen. Klingt edel - ich bin natürlich edler Herkunft - und im italienischen bedeutet das „der Ausdauernde“. Das habe ich bewiesen!

Dante hat eine weiße Brust, weiße Vorderpfoten und auch das Bäuchlein hat viel weiß

Dante ist eine Woche vor Silvester auf einer Futterstelle zugelaufen … Er ließ sich erst am 9.1.2012 einfangen. Er war dann 4 Wochen beim Tierarzt. Er ist dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen.

Da er kein Unterwinterfell hat, eine Lungenentzündung, eine Gelbsucht und verei­terte Augen hatte, nehmen wir an, dass er aus der Wohnungshaltung wegen einer dieser Erkrankung dort ausgesetzt wurde und sich den Rest in der Kälte zugezo­gen hat.

Am 13.2.2012 zog er auf unserer Pflegestelle zur „Kur“ ein. Er ist ca. 4 Jahre alt, entfloht, entwurmt und kastriert. Wegen der schweren Erkran­kungen noch nicht geimpft. Die Untersuchung am 5.3. ergab, das Herz und Lunge gesund sind. Das große Blutbild ist auch in Ordnung. Dante ist wieder gesund!!

Dante geht gerne um die Beine, liebt es über Kopf und Rücken gestreichelt zu werden. Er zeigt aber auch wann er genug hat und das erfolgt mit blitzschnellen Pfotenhie­ben. Allerdings hat er nach 2 Wochen soviel Vertrauen gefasst, das dieses Verhalten der Vergangenheit angehört. Wenn man ihm in seinem neuen Zuhause Zeit lässt, wird er sich auch hier recht schnell normal verhalten.

Er ist nicht als Freigänger geeignet, da er Angst vor den Geräuschen von draußen hat. Fenstergucken ist ihm noch nicht geheuer. Er geht brav aufs Katzenklo und in reiner Wohnungshaltung mit katzengesichertem Balkon wird er glücklich werden.

Wie er sich mit anderen Katzen verträgt wissen wir derzeit noch nicht ganz genau. Zumindest nimmt er Besuche unserer eigenen Katzen gelassen.

Dante wird gegen Schutzvertrag und – gebühr vermittelt.

Kontakt über mariondotzheim@aol.com oder unter Tel. 0611-4506879.