Aktuelles    

Bericht von der Mahnwache gegen die Erhöhung der Hundesteuer und gegen die Einführung einer "Kampfhundesteuer"

Kalt war es! Mitten in der Woche war es! Und zur besten "Arbeitszeit" war es!

Die Mahnwache fand nun wahrlich zu keinem teilnehmerfreundlichen Termin statt - aber so liegen nun einmal die Stadtratssitzungen.

Eine kleine unbeugsame Schar Hundebesitzer hat es sich nicht nehmen lassen, bei strahlendem Sonnenschein und eiskaltem Ostwind zur Mahnwache vor dem Rathaus zu erscheinen und sich (ebenso wie die mitgeführten Hunde dick verpackt) die Vorstellung des neuen Einwohnerantrags durch Kathrin Prang anzuhören und sich dann auch direkt mit eiskalten Fingern in die ersten Unterschriftenlisten einzutragen.

Also Hundebesitzer und Hundefreunde, Ihr seid wieder gefragt, druckt Euch die Unterschriftenliste aus und geht sammeln! Wir brauchen wieder 2000 Unterschriften von Mainzern für diesen Einwohnerantrag! Das ist locker machbar, wenn alle mitmachen! ZUSAMMEN können wir was bewegen! MACHT ALLE MIT - Gegen eine unsoziale, willkürliche Hundesteuererhöhung und gegen den Einzug von "Hunderassismus" in Mainz!

                       
  Download Unterschriftenliste             Bericht der Allgemeinen Zeitung