Mahnwache gegen die Erhöhung der Hundesteuer und gegen die Einführung einer "Kampfhundesteuer" am 01.02.2012 von 15.00 - 17.00 Uhr auf dem Rathausplatz

Wir rufen alle Mainzer Hundehalter, Hundefreunde und Vereinsmitglieder auf, am Mittwoch, dem 01.02.2012 von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr auf dem Rathausplatz an einer Mahnwache gegen die geplante Erhöhung der Hundesteuer teilzunehmen! Kommt egal wie, es geht um die Zukunft der Hunde in Mainz und um die Chancen der Hunde, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten!

Protestiert mit uns gegen die total überzogene Erhöhung der Hundesteuer von € 120,- (sowieso schon einer der höchsten Steuersätze Deutschlands) auf sage und schreibe € 186,-. Richtig astronomisch wird es ab dem 2. Hund: € 216,- soll jeder weitere Hund kosten, das macht die Mehrhundehaltung für normalsterbliche Menschen UNBEZAHLBAR! Was sagen wohl die vielen Hundepärchen dazu, wo sich der eine ein Leben ohne den anderen gar nicht vorstellen kann, wenn sie aus finanziellen Gründen getrennt werden?

Lasst Euch nicht davon blenden, dass vorher ja eine Erhöhung um € 100,- angedacht war! Stellt Euch nur mal vor, die KFZ Steuer würde um 55% erhöht - ein Aufschrei würde durch die Republik gehen!

Aber damit nicht genug, es soll jetzt auch noch eine "Kampfhundesteuer" geben. Stolze € 600,- soll ein sogenannter Kampfhund dann pro Jahr kosten (vorher gab es in Mainz keine Rasseneinteilung und für jeden Hund wurde der gleiche Steuersatz erhoben) !!! Aber auch hier gibt es im Mainzer Stadtrat noch eine Steigerung, wurde doch kurzerhand die Liste der SoKas des Landes Rheinland-Pfalz mal eben schnell um 8 Rassen erweitert, darunter der Bullterrier und der Dogo Argentino... UNGEHEUERLICH - der Rassismus hält Einzug in Mainz! NICHT MIT UNS!

Mit den ganzen Hundesteuerkapriolen wird auch dem Mainzer Tierheim die Arbeit enorm erschwert! Wer soll da noch einen Hund von uns übernehmen, geschweige denn einen sogenannten Kampfhund, wenn er im Jahr € 186/€ 600,- an Steuern zahlen soll? Die beliebte Vermittlung als 2. Hund - ach den armen Hund nehmen wir noch zu unserem dazu - können wir in Zukunft vermutlich vergessen. Da hilft es auch nicht, dass in Zukunft die Hunde aus dem Mainzer Tierheim für 1 Jahr von der Steuer befreit werden - so ein Jahr ist schnell vorbei!

Also hier heißt es jetzt Flagge zeigen! Kommt zur Mahnwache zu einem friedlichen Protest und tragt Euch in die Unterschriftenliste für einen neuen Bürgerantrag ein!

Für eine lebenswerte und BEZAHLBARE Zukunft in Mainz - auch für Hundehalter, denn wie sagte schon Heinz Rühmann: "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht" und wir können uns auch nicht vorstellen, dass es sich für Mainz lohnt, die Hunde und ihre Halter aus der Stadt zu vergraulen!