Aktuelles    

Bericht von der BHV-Messe "Der Familienhund"

             
                     

Die vom BHV veranstaltete Messe „Der Familienhund“ war ein voller Erfolg und lockte am Wochenende 25./ 26.02. zahlreiche Hundefreunde in die Stadthalle von Flörsheim.

Neben Ausstellern von Hundezubehör, Futtermitteln, Fachbüchern etc. haben wir uns dort unter dem Dach von GEMEINSAM BESSER präsentiert.

Zwischen den unterhaltsamen und lehrreichen Vorführungen verschiedener Hundeschulen auf der Bühne, Dog-Dancing-Einlagen und Erklärungen zu Tellington-Touch haben uns viele Tierfreunde an unserem Info-Stand besucht und sich über unsere Arbeit und unsere Tiere informiert.

Am Sonntag fand dann noch die interessante Podiumsdiskussion zum Thema "Wühltisch Welpen" statt, angelehnt an die Tasso Initiative "Arbeitsgemeinschaft Welpenhandel". Die Diskussion wurde in den wissenschaftlichen, hochinteressanten Vortrag von Dr. Christiane Wergowski zum Thema "Verhaltensentwicklung und Sozialisation beim Hundewelpen" eingebettet! Besonders berührt hat alle der Bericht eines Diskussionsteilnehmers, der aus Unwissenheit einen "Wühltischwlepen" gekauft hat und den langen Leidensweg des Hundes und der Familie nachfühlbar geschildert hat - Furchtbar - aber leider kein Einzelschicksal!

Wir haben viele Kontakte geknüpft, unsere Initiative GEMEINSAM BESSER den interessierten Messebesuchern präsentiert und von vielen Ausstellern zum Abschluss sogar noch einige spontane Futterspenden für die Tierheime bekommen -auch hier nochmal VIELEN DANK!

Wir danken dem BHV für die Gelegenheit, uns auf dieser Messe vorstellen und präsentieren zu dürfen.