Aktuelles    

Bericht vom Dog’s Day in Neu-Anspach

           
                   

Unter dem Motto „Wissen ist die beste Prävention und Wissen soll Spaß machen“ fand am 17. und 18. März der Dog’s Day in der großen Reithalle und im Seminarraum des Reitstalls Wintermühle statt. Jede Menge Spass, Information und Fachwissen rund um den Hund wurden geboten.

Neben Ausstellern von Hundezubehör, der Hundetafel Deutschland, der Tierklinik Neu-Anspach, Anbietern von Futtermitteln etc. haben wir uns dort mit einem Stand unserer Kooperation GEMEINSAM BESSER beteiligt.

Fachvorträge zu den Themen Jagdverhalten, Aggression, Angst, sinnvolle Beschäftigung und Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Themen boten vielfältige Informationen für alle interessierten Hundehalter. Das Rahmenprogramm für die ganze Familie u.a. mit Dogdancing, Trickdogging brachte Spaß und Bewegung in die Halle und auf das Außengelände. Dort gab es eine Reihe Vorführungen mit Hund und Pferd. Die Besucher – und auch ihre Hunde - kamen auf ihre Kosten.

Wir haben uns gefreut, dass viele Besucher nicht nur ihren Spaß suchten, sondern sich auch sehr gerne und ausführlich über die Tierschutzarbeit informierten. Die Pin-Wand mit den Notfällen an unserem Stand war ein großer Anziehungspunkt. Wir hoffen, dass wir einigen Besuchern den Weg zu uns und unseren Kooperationen zeigen konnten.