Bericht von unserem Weihnachtsbasar

So langsam wird es zur Tradition: Wenn der Weihnachtsbasar im Tierheim Mainz stattfindet, ist das Wetter einfach nicht weihnachtlich. Bei für November angenehm warmen Temperaturen um die 10 Crad und strahlend blauem Himmel hatten wir zum Weihnachtsbasar eingeladen und viele Tierfreunde fanden den Weg ins Tierheim.

Wie immer haben unsere fleissigen Bastler wunderschöne Adventskränze arrangiert und diese waren deutlich schneller verkauft als gemacht. Auch die Vierbeiner hatten viel Spaß an den selbstgebastelten Hundeüberraschungen.

An der Essenstheke gab es diesmal neben den beliebten Vegi-Burgern und Champignon-Pfanne sehr leckere Schupfnudeln mit Sauerkraut und natürlich den Dauerbrenner Pommes.

Auch auf der "Einkaufsmeile" mit Flohmarkt, Büchern, Weihnachtsbasteleien, Hundeleckerlis der Mainzer Hundebäckerei, Hundefutter und nützliches Zubehör der Firma Tiercampus, Schmuck und Kleidung konnte schon jetzt das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstanden werden. Nach diesem Einkaufsstress konnte man sich wieder stärken mit einer leckeren Waffeln (mit Nüssen - echt empfehlenswert!)

Aber eins war anders als sonst! Alle hatten fast nur ein Thema zu besprechen: die in Mainz geplante Erhöhung der Hundesteuer um € 100,-! Die an allen Ständen ausliegenden Unterschriftenlisten wurden gut gefüllt und viele, viele Tierfreunde haben schon ihre Teilnahme an der geplanten Demo gegen diese Erhöhung angekündigt.

Erfreulich war wie immer die Hilfe der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und das Engagement unserer Mitarbeiter, ohne die wir eine solche Veranstaltung gar nicht bewerkstelligen könnten! Und ein großes Dankeschön wieder an alle fleißigen Kuchenbäcker und Köche!

Wir wünschen allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, Gönnern und Freunden des Tierheims Mainz eine ruhige und friedliche Adventszeit.

Ihr Tierheim-Team