Tag der Offenen Tür

Ein Hund kämpft mit einem Jedi-Ritter? • Ein Oberbürgermeister watet durch ein Planschbecken? • Vegetarische Hamburger?

Richtig! - Es war wieder einmal Tag der offenen Tür im Tierheim Mainz!

Trotz starker "Konkurrenz" durch den verkaufsoffenen Sonntag, den 11-jährigen Geburtstag der MVG und Weinmarkt, haben sich wieder sehr viele Tierfreunde bei dem schwülen, drückendem Wetter aufgemacht, den Tag der offenen Tür im Tierheim zu besuchen.

Nette Gespräche mit Gleichgesinnten oder mit den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern des Tierheims, Blicke hinter die Kulissen des Tierheims, Einblicke in die Tierarztpraxis und natürlich unsere Schützlinge anschauen, da verging bei den meisten die Zeit wie im Flug.

Schnell eine Stärkung in Form eines vegetarischen Burgers oder leckerer Tortellini - trinken nicht vergessen es war ja wirklich heiß und ab auf das Nebengelände, denn der "Zirkus Hundini" des Mainzer Hundevereins von 1970 e.V. hat zu seiner Vorführung eingeladen. Das staunende Publikum wurde wieder kurzweilig von den "Hundestars in der Manege" unterhalten. Vielen Dank allen 2- und 4-beinigen Hundinis - wir freuen uns schon jetzt auf euren nächsten Auftritt bei uns.

Jetzt aber schnell noch ein leckeres Stückchen Kuchen, bevor alles leer ist oder eine tolle Waffel (diesemal besonders raffiniert mit Nüssen im Teig) ein Tässchen Kaffee und mal schauen, was es für tolle Bücher am neuen Bücherstand zu kaufen gibt. Der Flohmarkt lockt ebenfalls mit Schnäppchen, die uns unsere Mitglieder oder liebe Menchen das ganze Jahr über für diesen Zweck spenden. Für die Kinder gibt es wieder unterhaltsame Spiele und für die Erwachsenen gibt es tolle Preise bei unsere großen Tombola zu gewinnen. So sah man manch einen Besucher voll beladen mit Gewinnen bei dem Stand der Kaninchenberatung e. V. stehen, um sich über die artgerechte Haltung der Langohren zu informieren.

Jetzt noch an dem Stand der Tierversuchsgegner die eine oder andere Unterschrift leisten, um bei diversen Aktionen zu protestieren und zu zeigen, dass die Tiere eine große Lobby haben! Dann geht es nach Hause und der eine oder andere ist doch sehr verwundert, wie die Zeit im Tierheim rast! So viel gibt es zu sehen, so viel zu erfahren, so viel zu lernen und so viel mitzuteilen, dass aus der gewollten "Stunde" gerne mal 2 oder 3 oder 4 werden.

Dass unsere Besucher sich so wohl gefühlt haben, liegt an Euch, liebe Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer! VIELEN DANK, dass Ihr wieder alles menschenmögliche dafür getan habt, damit unser Tag der offenen Tür ein voller Erfolg geworden ist!

Wir freuen uns, auch unser nächstes Fest, den Weihnachtsbasar am 19.11.2011 wieder mit Euch zusammen planen und vorbereiten zu können! Vielen Dank Euch allen!

Bericht der Allgemeinen Zeitung Mainz

Liebe Tierfreunde: Besuchen Sie auch unseren Infostand auf dem hessischen Familientag