Aktuelles    

Wer kennt diese beiden Kaninchen?

Gino und Gipsy wurden leider - mit einem weiteren Widderpaar - in unserer Mittagspause einfach vor dem Tor abgestellt. Gipsy ist etwas dominant und Menschen gegenüber ängstlich. Gino dagegen ist sehr zurückhaltend und lässt sich von Gipsy so einiges gefallen.

Sollte jemand diese Kaninchen kennen, wäre es schön uns dies mitzuteilen. Es ärgert uns sehr, dass die Besitzer nicht einmal mehr 5 min Zeit hatten um die Tiere direkt bei uns abzugeben. Ein kleiner Druck auf den Klingelknopf...

Wir appellieren hiermit noch mal an alle, die Ihre Tiere abgeben möchten:

Kommen Sie zu uns ins Büro und geben die Tiere persönlich ab. Wir reißen Ihnen als Abgeber bestimmt nicht den Kopf ab. Uns ist es lieber, die Tiere werden bei uns abgegeben, als dass sie irgendwo ausgesetzt werden und entweder qualvoll sterben oder mit schweren Verletzungen als Fundtier bei uns landen!

Darüber hinaus ist es für uns wichtig, so viel wie möglich über das jeweilige Tier zu erfahren (Alter, Charaktereigenschaften, eventuelle Krankheiten etc.).

Wir erheben keine Gebühr, wenn ein Tier bei uns abgegeben wird - wobei wir natürlich auch hier für jeden noch so kleinen Beitrag dankbar sind.

Es ist uns durchaus bewusst, dass man in eine Situation geraten kann, in der man sein Tier nicht mehr halten kann. Aber das mindeste ist doch dafür zu sorgen, dass das Tier wohlbehalten und unversehrt ins Tierheim kommt, wo man sich um sein Wohlergehen und seine Weitervermittlung kümmert.

Das Aussetzten von Tieren ist kein Kavaliersdelikt und wird von uns zur Anzeige gebracht.