Aktuelles      

Tolle Spendenaktionen zum Jahresende

Über viele tolle Spendenaktionen durften wir uns zum Jahresende freuen.
Allen, die diese Ideen entwickelt haben, allen die diese Ideen umgesetzt und unseren Tieren damit geholfen haben sagen wir ganz herzlich „DANKE SCHÖN“.
Eine ganz besonders pfiffige Idee hatte die Klasse 5 c des Gymnasiums Nackenheim:
Die Kinder luden ihre Eltern zu einem Gruselabend ein und lasen ihnen Gruselgeschichten und Gedichte vor, die sie im Deutschunterricht mit ihrer Lehrerin selbst geschrieben hatten. Die Einnahmen des Abends wurden uns überwiesen und haben dazu beigetragen, unseren Tieren eine schöne Weihnachtsbescherung zu ermöglichen.
Selbst auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt wurde für das Tierheim „gearbeitet“. Die Mannschaft des Glühweinstandes Sottile-Barth spendete das gesamte erarbeitete Trinkgeld. Eine Hälfte erhielt unser Tierheim, die andere Hälfte geht nach Tansania an ein dortiges Projekt. Wir freuen uns über 200 Euro! Ganz herzlichen Dank!
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 d der IGS Anna-Seghers Hechtsheim sammelten in ihrer Schule für unserer Tiere. Auch dieses Spende wurde für besondere Weihnachts-Leckerlies eingesetzt.
      
Die Firma Firma Kimberly-Clark GmbH – allen bekannt durch das Produkt Hakle® - war auf dem Malakoff-Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Der Clou dabei war, dass es nicht nur Ware zu kaufen gab, sondern dass eine Sammelbüchse für unser Tierheim mit an Bord war. Schon nach kurzer Zeit musste diese Büchse wegen Überfüllung ausgetauscht werden. Insgesamt kamen 643,- Euro zusammen, die uns von der Management Assistentin Martina Pfrommer übergeben wurden.
             
  
Am 20.12. wurde uns durch den Vorstandsvorsitzenden, Herrn Lüchtenborg und den Pressesprecher, Herrn Manthe von der Spardabank ein Scheck über 20.000 Euro überreicht.
Die strahlenden Gesichter unseres Vorstandes und der Tierheimleiterin sprechen für sich.
 
Die Firma Fressnapf in der Rheinallee rief in der Vorweihnachtszeit die Aktion „Weihnachts-Wunschbaum für das Tierheim“ aus. Es wurde ein Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln von fast allen unseren Tieren aufgehängt. Jeder Kunde/jede Kundin konnte sich so einen Wunschzettel aussuchen, das Gewünschte kaufen, und diesem Tier damit einen Wunsch erfüllen.