Spike, 4 Jahre junger Bulldoggen Rüde sucht ein neues Zuhause

Update Spike hat in kürzester Zeit ein schönes neues Zuhause gefunden

Pünktlich zu Weihnachten fiel ehemaligen Welpenkäufern von mir ein, "Spike" mit dem fadenscheinigen Grund einer Allergie des Vermieters ins Mainzer Tierheim zu bringen ohne mich zu informieren ! Ich wundere mich immer wieder, welchen Charakter manche Menschen haben !
Ich habe Spike aus dem Mainzer Tierheim mitnehmen dürfen und er lebt nun bis zu seiner Vermittlung mit seiner Mutter Candy und Schwester Lotti bei uns.
Leider haben die ehemaligen Käufer bei Abgabe im Tierheim auch keinerlei Infos über ihn gemacht, so dass alles, was ich hier aufführe meine persönlichen 1,5 wöchigen Erfahrungen mit ihm sind.

Steckbrief:
- geb. am 06.10.2006
- kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt
- Schulterhöhe 64 cm
- stubenrein
- bleibt ohne Probleme alleine
- verträglich und äußerst charmant mit Hündinnen
- Rüden gegenüber zeigt er draußen an der Leine kein Geprolle, spielen lassen haben wir ihn noch nicht mit Rüden
- Jogger werden nicht beachtet
- Autofahren liebt er
- im Haushalt hat er keinerlei Probleme, er kennt alle Geräusche wie Staubsaugen oder Töpfe fallen lassen, Waschmaschine etc.
- er lässt sich ins Maul gucken, überall anfassen, drücken und über ihn steigen, alles kein Problem
- draußen Spielen liebt er und taut auf
- Spike ist wachsam aber kein Kläffer
- zu Kleinkindern kann ich leider nichts sagen. Teenies, wie unseren Sohn, liebt er

Sein Problem ist, dass er ziemlich unsicher ist, was neue Situationen und Menschen betrifft aber NIE aggressiv sondern immer freundlich. Er braucht nur seine Zeit Vertrauen zu fassen und es hat sich auch schon sehr verbessert.
Die erste Zeit war er wie traumatisiert und ohne Regungen aber täglich verbessert sich sein Verhalten. Mittlerweile schenkt er uns Küsschen und ein Schwanzwedeln von ihm ist wie ein Lottogewinn.
Spike ist ein absolut liebenswerter Rüde, der sich vor allem in Gesellschaft meiner Hündinnen sehr wohl fühlt und ruhiger und sicherer wird.
Aus diesem Grunde würden wir uns auch sehr über einen Interessenten freuen, der ihn eventuell noch zu einer selbstsicheren Hündin dazu nehmen würde und mit ihm mit viel Liebe an seiner Unsicherheit arbeiten würde.

Die Schutzgebühr von 300 € für Spike wird hälftig an das Tierheim Mainz und an American Bulldog in Not gehen.

Wer gibt diesem liebenswerten Kerl eine Chance?

Kontakt:
Babette Russo