Hund am Tierheim ausgesetzt - Wir bitten um Hinweise!

Am Abend des 31.01.2011 gegen 21.00 Uhr wurde ein junger Rottweiler-Rüde am Tierheimzaun angebunden. Unsere Kamera hat aufgezeichnet, wie zwei Männer und eine Frau ihm einen Maulkorb aufsetzten und ihn anschließend festbanden.

Zu seinem großen Glück wurde in dieser Nacht gegen 23.00 Uhr ein Fundhund von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht. Die Feuerwehrleute befreiten den Rottweiler aus seiner misslichen Lage und brachten ihn in einem Zwinger unter.

Nur diesem Umstand hat der junge Rüde es zu verdanken, dass er nicht die ganze Nacht (bei Tiefsttemperaturen von -6 Grad!) angebunden mit Maulkorb vor dem Tierheim verbringen musste.
Wir haben absolut kein Verständnis für diese feige Tat und es gibt keinen Grund, ein Tier solchem unnötigen Leid auszusetzen!

Das Aussetzen eines Tieres ist kein Kavaliersdelikt und wird von uns zur Anzeige gebracht!

Auf unserer Kameraaufzeichnung ist zu erkennen, dass in der Zeit einige Fahrzeuge durch die Zwerchallee gefahren sind und wir hoffen auf Zeugenhinweise. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten sich bei uns zu melden (Tel. 06131/68 70 66 oder info@thmainz.de). Auch anonyme Hinweise sind besser als Wegschauen.

Vielleicht erkennt auch jemand den Rottweiler-Rüden und kann Angaben darüber machen, wo er vorher gelebt hat.