Aktuelles  

Rocky sucht ein liebevolles Zuhause

   
Rocky befindet sich im Tierheim Pfungstadt und sucht eine neues Zuhause  

tierische Daten: Rottweiler, männlich, 5 Jahre, Sicherstellung vom Ordnungsamt.

Wir möchten Rocky vorstellen, wohlwissend, dass seine Vermittlungschancen gegen null sind. ABER, getrost unserem Motto: Auf jeden Topf paßt ein Deckel, trauen wir uns mal.

Rocky ist ein ganz "armes Schweinderl", 5 Jahre Knast, ohne Freigang, wie ein Schwerverbrecher. 5 Jahre kein Dach über dem Kopf, 5 Jahre keine liebevollen Hände, geschweige denn nette, angenehme, vertrauengebende Ansprache. Die einzigsten Höhepunkte ;-), die er kannte, waren 1-2mal im Jahr eine Hündin begatten. Nun ist er bei uns, aus seinem tristen, öden, kalten Alltag ins warme, versorgende Tierheim. Er blüht regelrecht auf, wird nur aus der Hand gefüttert, wird mit einem zarten Fingerstupser berührt. Au backe, ist das schön, er möchte mehr, traut sich nicht, vor lauter Angst muß er ersteinmal urinieren und anschließend nocheinmal eine klitzekleine menschliche Berührung abzuholen. Ein ganz zartes Band von Vertrauen ist geknüpft, aber so leicht droht es zu reißen. Wir reden mit ihm, wir singen mit ihm, lachen Sie nicht und hören Sie bitte nicht zu, ich singe schrecklich, aber Rocky mag es und zeigt sich neugierig. Rocky wird getoucht, mit einem 1,5m Stab und einem Softball. Mal sehen, wie er sich so weiter entwickelt.

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden um seiner selbst
willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
Victor Hugo

 

Link zum Tierheim Pfungstadt