Aktuelles  

Kater "Mirko" im Glück

Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall. (Giacomo Girolamo Casanova)

Manchmal schreibt das Leben die schönsten Geschichten. So erging es in der letzten Woche auch "Kater Karlo", der im November 2010 als Fundtier von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht wurde. Karlo wurde tierärztlich versorgt, von den Pflegerinnen aufgepäppelt und wartete wie alle seine Tierheimkollegen auf ein neues Zuhause. Womit keiner rechnete: "Karlo" fand zwar kein neues Zuhause, sondern - viel schöner - er fand sein altes Zuhause wieder!

Beim wöchentlichen Fotoshooting mit dem Fotografen der Allgemeinen Zeitung, der regelmäßig ein "Tier der Woche" für die Rubrik "Zuhause gesucht" fotografiert, sollte eigentlich eine andere Katze zum Zuge kommen. Aber die zeigte sich an besagtem Tage sehr unfotogen, so dass statt dessen "Kater Karlo" zu einem ungeplanten Fototermin kam. Und dies war sein großes Glück, denn prompt erkannten seine Besitzer am Mittwoch in der AZ in "unserem Kater Karlo" ihren vermissten Kater Mirko wieder. Die Freude auf beiden Seiten war riesig, als Mirko von seinen glücklichen Besitzern wieder aus dem Tierheim abgeholt wurde.

Da kann man wirklich von einer glücklichen Fügung des Schicksals sprechen und alle im Tierheim wünschen Mirko noch viele glückliche Jahre in seinem "neuen/ alten" Zuhause.

 
Lesen Sie auch den Bericht in der Allgemeinen Zeitung Mainz