Aktuelles  

Merlin, 3-jährige Rottweiler Hündin sucht ein neues Zuhause

Merlin befindet sich nicht im Tierheim Mainz sondern das Tierheim Pfungstadt sucht dringend ein Zuhause für Merlin! www.tierheim-pfungstadt.de  
Mein Hund denkt nicht an gestern oder morgen. Er lebt nur in diesem
Augenblick.
Nina Sandmann

Wehe sie wird losgelassen, dann bewegen sich 40 Kilo pure Freude, ausgelassen, immer grinsend, aber auch mal innehaltend und sich fragend: bin ich das, darf ich das, losgelöst rennen, einfach nur Freude haben, keinen Zwinger mehr, keinen Frust mehr, keine Angst mehr. Ja, Du darfst das Leben ab jetzt nur noch geniessen, mit Würde und Respekt, Liebe und Vertrauen, natürlich noch lernen müssen, sicherer werden mit der Umwelt mit deinem Umfeld, aber nur mit wohlwollenden Menschen.

Merlin wohnt mit unserem Karoly, einem kleinen Terrier-Mix, zusammen, sie kann wirklich nichts aus der Ruhe bringen. Wenn wir morgens ins Tierheim kommen, dann freut sie sich wie Bolle und springt im Zwinger rum, wie eine kleine Ziege.

Merlin ist noch so stark eingeschüchtert, dass gar nicht dran zu denken ist, mit ihr einen Wesenstest zu machen. Vielleicht gibt es angetane Menschen in einem Bundesland, wo die Rottis nicht auf der Liste stehen