Aktuelles  

Wir trauern um Felix
28.05.1998 - 02.04.2011

 

Leider mussten wir uns am 02.04.2011 von einem unserer Langzeitinsassen verabschieden.

Sein Name - Felix ("der Glückliche") - hat ihm leider kein Glück gebracht. Glück hatte Felix in seinem Leben wirklich nicht - er gehörte im Gegenteil zu den echten Pechvögeln.

Fast sein gesamtes Leben hat er im Tierheim verbracht. Durch unglückliche Umstände kam er zweimal aus Vermittlungen zurück und war seit 2005 ununterbrochen im Tierheim.

In all den Jahren hat Felix viele Hundefreunde kommen und gehen sehen, hat mit einigen Freundschaft geschlossen - nur für ihn fand sich leider nie das richtige Zuhause. Es gab zwar immer liebe Menschen, die sich um ihn kümmerten, ihn ausführten - und immer wieder eine "Kurzzeit-Hundefreundin" die sich den Zwinger mit ihm teilte - aber ein richtiges Zuhause konnte ihm das alles natürlich nicht ersetzen.

Dieses Jahr begann für Felix schon schlecht - er wurde in letzter Zeit immer kurzatmiger und es hat sich herausgestellt, dass er eine Kehlkopflähmung hatte. Dadurch bekam er schlecht Luft, sobald er sich aufregte oder anstrengte. Seine Spaziergänge mussten dadurch immer sehr kurz ausfallen.

Wir versuchten für unseren liebenswerten Opi eine Pflegestelle zu finden, damit er aus dem Tierheim-Stress herauskommt. Aber leider hatte er auch hier wieder kein Glück.

Am 02.04. ging es ihm leider sehr schlecht - er bekam kaum noch Luft, die plötzlich extrem warme Temperatur machte ihm sehr zu schaffen. Schweren Herzens mussten wir ihn erlösen.

Alle, die Felix gekannt haben, werden ihn nie vergessen. Wir sind alle sehr traurig.

Wir hoffen, dass Du am anderen Ende des Regenbogens mehr Glück hast - machs gut, Felix