Aktuelles    

Felix

 

Notfall: Ganz dringend ruhiges Zuhause gesucht

 



Unser Hundeopi Felix sucht ganz, ganz dringend liebe Menschen, die ihn auf seine alten Tage zu sich nehmen.
Felix´ Schicksal entspricht in keinster Weise seinem Namen*, er ist vielmehr ein richtiger Pechvogel. Durch unglückliche Umstände ist er zum dritten Mal im Tierheim gelandet und nun schon seit ein paar Jahren hier. Im Mai wird er 13 Jahre alt.

Trotz seines hohen Alters war Felix bisher noch sehr fit und fröhlich. In letzter Zeit wurde er jedoch immer kurzatmiger und jetzt wissen wir auch warum: Felix hat eine Kehlkopflähmung. Diese bewirkt, dass er schlecht Luft bekommt, sobald er sich aufregt oder anstrengt. Felix kann daher nur noch kurze Spaziergänge unternehmen, an denen er aber nach wie vor Freude hat.

Solange er sich nicht anstrengt oder aufregt, geht es ihm gut und er hat keine Probleme. Allerdings gibt es im Tierheim immer viel, worüber er sich aufregen kann, daher ist er hier nicht mehr gut aufgehoben. In der Wohnung ist er ein ruhiger und angenehmer Mitbewohner und ein ganz lieber Kerl, der alles tut, um es seinem Menschen recht zu machen.

Anderen Hunden steht er prinzipiell nicht unfreundlich gegenüber, hat mit ihnen aber nichts groß am Hut und möchte sein Zuhause eigentlich nicht teilen. Da ihm Aufregung nicht gut tut, suchen wir ein Zuhause mit ruhigem Alltag und ohne Kinder oder andere Tiere. Schön wäre ein Rentnerpaar, das viel Zeit für ihn hat, um ihn auf seine alten Tage noch ein bisschen zu betütteln.

Felix ist ein Schäferhund-Mischling. Obwohl er ein sehr ruhiger Zeitgenosse ist, ist er doch wachsam und passt auf seine Menschen sehr gut auf. Aus diesem Grund sollten seine Besitzer schon Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Wenn Felix sich gut aufgehoben weiß, ist er ein angenehmer, absolut lieber und ruhiger Begleiter in perfekter Hundegröße.

 

 

Wer hat ein Plätzchen und Zeit für diesen Hundesenior?


*Der Glückliche