Aktuelles  

Atze aus dem Tierheim Zweibrücken sucht ein Zuhause:

   
   

Atze, American Pit Bull Terrier, geb. *2008, männlich, kastriert

Unser weißer Terrier mit den lustigen Punkten an den Ohren, wurde in seinem jungen Leben leider schon viel zu oft weitergerecht. Ursprünglich wurde er illegal als Mischling aus den USA eingeführt. Der Listenhund ist leider unverkennbar und somit wurde er auch vom Amtsveterinär als Pit Bull eingestuft. Hier in Deutschland hat er leider schon ein paar Mal sein Zuhause wieder verlassen müssen. Schuld trug er daran keine.

Atze beherrscht die Grundkommandos und ist ein sehr agiler, lauffreudiger Hund, der, wie für die Rasse typisch, körperlich und geistig ausgelastet werden möchte. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Wasser und so nutzt er jede Gelegenheit, um im Wasser zu planschen.

Mit Artgenossen ist Atze bedingt verträglich. Hier im Tierheim hat er nach Kennenlernen einige Hundefreunde gefunden. Er neigt allerdings zur Eifersucht, wenn Menschen dabei sind, die er mag und so sollte er besser als Einzelhund gehalten werden.

Draußen ist Atze augesprochen menschenbezogen und verschmust und geht auf fremde Menschen freundlich und offen zu. Nur mit Kindern, da hat er es nicht so und so sollten auch keine in seinem neuen Zuhause wohnen. Ab Teenageralter wäre es auch unserem Atze recht.

Hier im Tierheim ist Atze wegen seiner Menschenbezogenheit sehr unglücklich, präsentiert sich im Zwinger oft nicht so toll, wenn fremde Menschen davor stehen. Deshalb suchen wir für den liebenswerten Rüden schnellstmöglich ein neues Zuhause mit Menschen, die viel Zeit für ihn haben, wobei er mit dem stundenweise Alleine bleiben keine großen Probleme hat.

Auch für ihn gibt es in den meisten Bundesländern Auflagen zu erfüllen, über die euch das Tierheimpersonal gerne informiert und auch beim Anmelden behilflich sein wird.

Kontakt:


Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de