Wir brauchen Ihre Unterstützung:

Das Gelände neben dem Tierheim, auf dem sich bisher der Spielplatz befand, soll nun anderweitig genutzt werden. Der Tierschutzverein bemüht sich seit längerem, das Gelände zu bekommen. Mit Hilfe dieses Geländes könnten wir das Tierheim etwas vergrößern, z. B. weitere große Ausläufe für die Hunde schaffen oder weitere Tierunterkünfte bauen. Dieses Gelände ist das einzige rund um das Tierheim, über das eine Erweiterung möglich ist, da nach den anderen Seiten von Bahnschienen, Straße und Friedhof Grenzen gesetzt sind.

Nun haben wir erfahren, dass die Stadt Mainz hier einen Wertstoffhof plant. Dies würde nicht nur eine Erweiterung des Tierheimgeländes für alle Zeiten unmöglich machen, sondern auch eine zusätzliche hohe Belastung für die ohnehin schon lärmgeplagten Tiere bedeuten.

Bitte helfen Sie uns das zu verhindern.
Die Tiere können nicht für sich selbst kämpfen, das müssen wir für sie tun:

Schreiben Sie an die Stadt Mainz und protestieren Sie gegen die Ansiedelung der Wertstoffhofs. Helfen Sie uns, für die Tierheimtiere ein bisschen mehr Platz zu bekommen!

Wir haben für Sie einen Musterbrief vorbereitet, den Sie hier runter laden können.

Vielen Dank im Namen der Tiere