Aktuelles  

Trixi , du hast alle Herzen berührt!

Ach, Trixi! Als ich dich das erste Mal sah, wusste ich noch nicht, welche schicksalhafte Begegnung es war. Wir sahen uns an und wussten wir gehören zusammen. Leider sollte unsere Freundschaft nur von kurzer Dauer sein, da dein Gesundheitszustand es nicht zuließ. Am Nikolaustag 2010 musste ich dich von deinem Leiden schweren Herzens erlösen und es zerbricht mir das Herz. Wenn ich daran denke, dass ich dich nie wieder in meinen Armen halten kann und wenn ich hier diese Zeilen schreibe, bin ich so tief traurig. Du fehlst mir so unendlich. Doch ich weiß, dass da wo du jetzt bist, wird es dir besser gehen. Du hast bestimmt schon deinen besten Freund Karlchen dort oben im Regenbogenland getroffen und ihr werdet sicherlich viel Spaß miteinander haben. Es ist so gut zu wissen, dass er nun bei dir ist.

Wenn ich meine Augen schließe, so kann ich dich sehen wie du fragend dein Köpfchen drehst, wenn ich mit dir spreche, du mit deinem Eisbären rumtollst, auf deiner Lieblingswiese nach Mäusen buddelst und jeden freundlich begrüßt, ob Zwei- oder Vierbeiner. All diese Erinnerungen, die in meinem Herzen sind, bleiben und ich danke dir so sehr dafür, weise treue Triximaus für die wunderschöne Zeit mit dir.

Liebe Trixi, wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, so würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

Aber nicht nur ich werde dich so schrecklich sehr vermissen! Nein, auch all diejenigen die dich im Tierheim stets umsorgt haben und so viele Jahre mit dir spazieren gegangen sind, werden dich in liebevoller Erinnerung beibehalten.

Lebewohl meine kleine Maus!

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Sabine Niebisch

Trixi, am 05.12.2010
 
Anmerkung weiterer Freunde:

Trixi hatte in ihrem Leben gar nicht viel Glück. Leider musste sie praktisch ihr ganzes, vermutlich 12-13 jähriges Leben im Tierheim verbringen, wo sie als "Fundhund" hin kam. Wer will denn schon einen Hund, der später zudem noch Maulkorb tragen muss? Eine lange Zeit davon teilte sie ihren Zwinger mit ihrem Kumpel, Karlchen, der im Mai 2009 schon mal vorausgegangen war. Das war schwer für sie, und irgendwann stellten sich mehr und mehr gesundheitliche Probleme ein. Trixi - die als alte, weise Hündin verdient, die große, friedliche Hundewiese zu erobern, und keine Schmerzen mehr zu haben. Dort, wo die Hunde in Frieden leben dürfen.

Bis dann, Minimonster.