Aktuelles  

Bullterrier Ilkus sucht ein neues Zuhause

   
   

Der am 17.05.2005 geborene Bullterrier Rüde Ilkus sucht ein neues Zuhause. Er befindet sich im Augenblick noch in seiner Pflegestelle.

Charakter

Ilkus ist sehr kräftig, bleibt ohne Probleme einige Stunden allein zu Haus und läuft sehr gut ohne Leine. Nach Möglichkeit sollte er als Einzelhund vermittelt werden, da er im Haus eifersüchtig und futterneidisch reagiert. Er möchte bei seiner neuen Familie der einzige Stern am Himmel sein. Auf der Straße versteht er sich jedoch sehr gut mit anderen Hunden, kann durchaus mit ihnen gemeinsam spazieren geführt werden und zeigt sich ausgesprochen sozial verträglich. Streitsüchtigen Hunden geht er bereitwillig aus dem Weg.
Für Ilkus wäre es wichtig ein Zuhause auf dem Land zu ergattern, da er Probleme mit kleinen Räumen hat. Außerdem liebt er es mit einem riesigen Ast über Feld und Wiesen zu laufen.
Der Rüde ist verschmust und anhänglich.
Probleme bereiten ihm der Transport in einer Hundebox (Platzangst oder schlechte Erfahrung) sowie der Aufenthalt mit mehreren Menschen in kleinen Räumen (leichte Angstaggression).

Ilkus hat den Wesenstest mit sehr gut bestanden und braucht jetzt dringend einen Platz auf dem Lande.

Biografie

Ilkus ist ein wunderschöner unkastrierter Bullterrier-Rüde, der sich z. Zt. auf einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden und einem Kind befindet. Er verlor sein Zuhause, da er nicht mit dem Säugling harmonierte. Auf der Straße mag er Kinder jedoch gerne und achtet auf sie.           
Der süße Dickmann wird nur an erfahrene und souveräne Liebhaber dieser Rasse abgegeben. Vermittlung ausschließlich in reine Haus- oder Wohnungshaltung. Der Abschluss eines Tierschutzvertrags ist ebenfalls Voraussetzung.

Kontakt

Frau Loosen, Mainz, Tel. 01 76/6 30 90 424 oder
Tierheim Mainz, Frau Kunze, Zwerchallee 13-15, 55122 Mainz, Tel.: 0 61 31/68 70 66,
anja.kunze@thmainz.de