Aktuelles  

"Herr Schlappen" - ein Name, ein Hund

   
   

Tja, wie kommt ein netter Cockerspaniel zu so einem Namen? Ganz einfach: Herr Schlappen wurde am 01.04. vom Ordnungsamt zu uns gebracht. Die Besitzerin hatte den Hund wohl völlig sich selbst überlassen, das Fell an Beinen und Ohren war schon so verfilzt und zusammen geklebt, dass es aussah, als hätte er Schuhe bzw. Schlappen an. Der arme Kerl konnte kaum noch richtig laufen. Das Team versuchte ihn von seinem Anhängsel zu befreien, die Schermaschine verweigerte aber Ihren Dienst und so blieb nur eins: das Fell scheibchenweise mit einem Messer abzuschneiden!

Herr Schlappen wusste danach gar nicht, wie ihm geschah. Nur langsam veränderte sich sein Gang vom komischen ins normale, als er Stück für Stück merkte, dass kein lästiges Fell mehr an ihm hängt.

Nach einer längeren Zahnbehandlung in der Klinik und vielen Nachuntersuchungen verwandelt sich Herr Schlappen in einen zutraulichen, verschmusten Hund der sich nichts sehnlicher wünscht wie ein neues Zuhause!