Aktuelles    

Denscha hat die Schnauze voll!

   
   

Hallo Leute,

vor kurzem (August 2010) hatte ich was zu feiern.... mein 6-Jähriges im Mainzer Tierheim. Und das, obwohl ich erst knappe 8 Jahre bin...

Und ich muss Euch sagen, so langsam verliere ich die Lust, jeden Tag darauf zu hoffen, dass mich hier vielleicht mal noch jemand rausholt. So liege ich immer öfter betrübt in meinem Zwinger und starre Löcher in die Luft...

Dabei gehe ich eigentlich sooo gerne spazieren und schwimmen und mache Suchspiele und apportiere – oder liege einfach nur zufrieden vor dem Sofa und lasse mich kraulen.
Es ist aber auch echt anstrengend hier drinnen. Ständig rattern Güterzüge 20m neben meiner Hütte vorbei, meine Artgenossen machen den ganzen Tag lärm – nie kommt man hier richtig zur Ruhe.

Deshalb gehen ich im Moment auch am liebsten mit meinen Menschen alleine spazieren.

Tja Leute, was soll ich noch sagen:

HOLT MICH HIER RAUS! BITTE!

Denscha ist ein aktiver, gelehriger Hund, der am liebsten mit seinem Menschen den ganzen Tag etwas unternehmen möchte. Sie braucht Menschen, die das nötige Feingefühl für einen sensiblen Hund mitbringen, die ihr aber auch die Sicherheit vermitteln, dass ihre Menschen die Situation für sie regeln und sie das nicht selbst übernehmen muss. Menschen gegenüber ist sie meist freundlich aufgeschlossen, bei Hunden entscheidet die Sympathie – Freundschaften müssen wachsen, dann wird aber auch ausgelassen gespielt.
Denscha bindet sich stark an ihre Bezugsperson und leidet im Tierheim deshalb sehr.