Aktuelles      

Tierheim Berlin in Not – Tierheim Mainz hilft

   
   

Im April hat uns ein Hilferuf des Tierheims Berlin erreicht:

Wir sind total mit Hunden überfüllt, könnt ihr helfen?

In Berlin sitzen im Moment so viele Hunde, dass es sogar die Möglichkeiten des größten europäischen Tierheims übersteigt.

Wir waren kurz geschockt und dann hat unser ganzes Team, allen voran unserer Tierheim-Leiterin Anja Kunze, einen Tag lang rum telefoniert, jeder kannte jemanden aus einem anderen Tierheim oder einer anderen Tierschutzorganisation und diese Kontakte wurden angerufen, die Lage in Berlin geschildert, es wurde Hilfe organisiert. Am nächsten Tag konnten wir Berlin melden: Bringt ins Tierheim Mainz 5 Hunde und bringt noch 25 andere Hunde mit - die Liste welches Tierheim in der Region wie viele Hunde nimmt, faxen wir euch zu.

Eine Woche später sind dann die Berliner gekommen! 5 tolle Hunde ins Tierheim Mainz, andere Hunde sind schon vorher in auf dem Weg liegende Tierheime gebracht worden und für andere ging die Fahrt noch weiter.

Das war zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wir finden, dass es doch gezeigt hat, wie wunderbar einfach und unbürokratisch die Hilfe unter den Tierschutzorganisationen funktionieren kann.

Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Danke schön an alle Beteiligten.

Die 5 tollen Berliner Hunde werden wir hoffentlich schnell in ein schönes Zuhause vermitteln können und dann können wir ja evtl. noch mal Berlin unter die Arme greifen.