Aktuelles  

Benny sucht ein neues Zuhause

   
   

Benny sucht wegen beruflicher Veränderung seiner Halterin ein neues Zuhause.
Bis zur Vermittlung bleibt er in seinem bisherigen Zuhause.
Wenn Sie sich für den hübschen Benny interessieren, stellen wir gerne einen Kontakt zu seiner Halterin her.

Benny ist ein ca neun Jahre alter, kastrierter Mischlings Rüde.
Lebt jetzt seit er ca fünf Monate alt ist in meiner Familie.
Er ist ein eher ängstlicher Hund, der dazu neigt deswegen auch zu bellen. ER braucht Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und in ihrer Mitte ruhen. ER hat auch einen Hüte- und Schutzinstinkt.
Er lässt sich nicht von jedem anfassen, er braucht Zeit bis er die Menschen kennt und akzeptiert; dann sind aber auch ins Rudel aufgenommen, er ist auch sehr selbstständig draußen, mit Druck erreicht man bei ihm auch nichts.
Er kennt die Grundkommandos, hört auch.  Ist auch tendenziell mit jedem verträglich wenn nicht gerade " seine "  auserkorene Hündin in der Nähe ist, die er verteidigen will gegen fremde Rüden. Mit Hündinnen versteht er sich, mit Rüden ist manchmal Sympathiesache.
Ich kann es nie genau sagen. Hier in seinem Revier hat er zwei drei Rüden die kann er überhaupt nicht ausstehen...und andere liebt er abgöttisch.

Sein Problem ist, er bleibt nicht mehr alleine. Ich denke mal das zwei Stunden problemlos gehen würden, jedoch nicht jeden Tag und mehr Stunden. Dann heult und jault er.

Er ist echt ein lieber verschmuster Hund der seinen Besitzer und sein Rudel abgöttisch liebt.